Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung möglichst Naturnah schalten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MarcusB
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2013, 14:05

Beleuchtung möglichst Naturnah schalten

Beitrag von MarcusB »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

hallo ich habe schonmal in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt aber ohne zufriedenstellende antwort für mich.

Ist schwierig hier was zu schreiben weil ich es nicht sehen kann und jedesmal rausklicken muß weil der Bildschirm nur schwarz ist.

Mir ging es um eine naturnahe Beleuchtung der Tageszeit entsprechend.Das heißt für mich momentan geht morgens um 9 Uhr.unsere 50 Watt bright Sun Jungle an und weckt unsere Bartis sanft aus ihrem Schlaf.Um 11 Uhr geht die erste 150 watt bright Sun desert an, und die Temperaturen steigen dann leicht an . Um 13 Uhr geht dann die andere 150 Watt bright Sun Desert an und die Temperatur ist dann auf 1m Höhe gemessen ca. 34 Grad.Um 16 Uhr geht dann eine 150 Watt bright Sun desert aus und die Temp sinkt um 18 Uhr auf ca. 30 Grad.Ab 18 Uhr brennt dann nur noch bis um 20 Uhr die 50 Watt bright Sun die dann bei ca. 28 Grad Terra Temp die Bartis zum Schlafen animiert um spätestens 19.30 Uhr liegen also alle auf ihren bevorzugten Schlafplätzen und haben die Augen geschloßen wenn um 20 Uhr endgültig das Licht ausgeht.

Was haltet ihr davon ist das so Ok
Bitte kommt mir jetzt nicht mit den T5 Röhren, die 350 Watt bright Sun Beleuchtung kann ich genauso schalten das sie auch als grundbeleuchtung dient. Und wie man oft liest das bartagamen eher Bodenbewohner sind, dazu kann ich nur schreiben das unsere Bartis 90%ihrer zeit 1m über dem Boden verbringen sowas schreiben nur welche die ihre in becken mit 50 cm Höhe quetschen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag