Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wieviele wärmeplätze?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartholomäus1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013, 18:30

wieviele wärmeplätze?

Beitrag von Bartholomäus1 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

Hallo zusammen.
Ich habe eine neue Rückwand in unser vorübergehendes Terrarium (120x60x80) gebaut.
Sie ist aus Styropor und Fliesenkleber und ich habe ein paar Vorsprünge gebaut! Sie ist super klasse geworden!
Unsere Pogona Vitticeps (jetzt 4 Monate) hat eine UV Bright Sun Desert 70W (darunter 50 Grad) und 2 T5- Röhren je 54W.
Jetzt habe ich überlegt ob ich einen der Vorsprünge als zweiten Sonnenplatz zur Verfügung stelle.
Macht das Sinn?

Danke schon mal für Antworten:-)
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Welche Temperaturen hast du denn mit deiner jetzigen Beleuchtung im Terrarium ?

P.S. Hast du dich bei den T5 Röhren mit der Wattzahl verschrieben ?
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Beauty-Dragons hat geschrieben:Hallo

P.S. Hast du dich bei den T5 Röhren mit der Wattzahl verschrieben ?
Warum soll sie sich Bartholomäus1 verschrieben haben?
Die T5 Röhren mirt 54Watt (HO) haben eine Länge von 1149 mm.
ich bin wie ich bin
Bartholomäus1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013, 18:30

Beitrag von Bartholomäus1 »

Hallo!
Nein, ich habe mich nicht verschrieben, sie haben 54W und die Länge meines Vorredners!
Unter der Bright Sun Desert, die sich im linken Drittel des Terrariums befindet, sind es 50 Grad. Die Grundtemperatur ist 28-30 Grad und an den Kühlsten Stellen ist es zwischen 21 und 23 Grad.
Also eigentlich ein schöner Temperaturabfall.
Bartholomäus1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013, 18:30

Beitrag von Bartholomäus1 »

Es sollte natürlich heißen, dass sie die Länge haben die mein Vorredner genannt hat
:lol:
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

IXIMoeweIXI hat geschrieben:
Beauty-Dragons hat geschrieben:Hallo

P.S. Hast du dich bei den T5 Röhren mit der Wattzahl verschrieben ?
Warum soll sie sich Bartholomäus1 verschrieben haben?
Die T5 Röhren mirt 54Watt (HO) haben eine Länge von 1149 mm.
Ich habe nachgefragt, weil die 54 Watt T5 bei einer Terrarienlänge von
120 cm (sofern eine dreiseitige Rückwand eingebaut ist) etwas..."knapp" sein könnte.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Ein 2. Wärmeplatz wäre natürlich gut der nicht ganz so heiß wie unter der BS aber dann wirst du mit der Temperatur zu hoch werden.
Du bist momentan im besten bereich mit 28-30 grad.
Ich würde montan kein weiteren Spot einbauen.
ich bin wie ich bin
Bartholomäus1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013, 18:30

Beitrag von Bartholomäus1 »

Guten Morgen zusammen!
Ich habe ein Vollglasterrarium. Die Röhren liegen oben drauf, deswegen passt es.Sonst wäre es zu knapp wie BeautyDragons geschrieben hat.
Ich denk dann lass uch das mit dem 2. Wärmeplatz und mach ihm den in dem neuen Terrarium wenn es fertig ist:-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag