Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti frisst seinen eigenen Kot!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ich drück die Daumen, dass bei euch bald alles überstanden ist.

Übrigens - obwohl es ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - ich find's super, dass du direkt zum Tierarzt gefahren bist und nicht noch über's Wochenende abgewartet hast. Vorbildlich :wink:
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Beitrag von DarkLucifa »

=) Danke

Für mich ist sowas selbstverständlich... bin auch bisher für alle Tiere die ich bisher hatte immer gleich wenn was war durch die halbe Welt gereist...

Ich denk mir immer, die Tiere haben es sich nicht ausgesucht bei mir zu sein, sondern ich hab mich für die Tiere entschieden... würd ich bei sowas wegsehen... hätt ich in dem Fall ein schlafloses Wochenende vor mir indem ich jede freie Sekunde an meinen Schützling denke und mir sonstwelche Sorgen mach (bin furchtbar schnell pessinistisch wenn es um die Gesundheit geht, und das Tier kann mir ja nicht sagen, wo es "brennt")... und im äußersten Notfall, wenn ich meine Nerven dann komplett wegschmeiß, die Tierrettung ruf... (nennt es "Mutterinstinkte" hehe)

Bevor ich noch weiter vom Thema ablenke... Die Antibiotika sind übrigens abgesetzt und ich hoffe ich bekomme diese 2ml " Vit. Energy-Drink-für Bartis" Morgen in ihn rein... heute Abend ging das garnicht mehr -.- und das zeugs ist viel flüssiger als das pancur...

Wie auch immer, ich werd euch auf dem Laufenden halten... und DANKE fürs Daumen drücken :wink:
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Beitrag von DarkLucifa »

Soo... mein kleiner Gizmo kann das Zeugs echt überhaupt nicht ausstehen... obwohls nur ne vitamin mischung ist -.- (echt spannend, geb ichs ihm so zum ablecken, tut er als hätt er in ne zitrone gebissen, tu ichs aufn salat, guckt er den salat nicht mehr an, misch ich nen apfel-gemüsebrei zusammen und tus da rein... gleiches ergebnis, er schüttelt seinen kopf, kneift die augen zu und versteckt sich vor mir in der höhle... 2ml im tag solltens sein... ich schaff 2 Tropfen =( )

Aber anscheinend warns die antibiotika... die bekommt er jetzt ja nimmer und seinen Kot hat er auch nicht mehr angeknabbert seit 1 1/2 Tagen =)

Er ist zwar immer noch relativ inaktiv, aber er häutet sich auch grad am körper... es geht aufwärts!

Danke für eure Unterstützung! :D
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann drück ich euch mal die Daumen dass es weiter aufwärts geht. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Beitrag von DarkLucifa »

Soooo... Meinem kleinen gehts offensichtlich schon viiiel besser... hat die Häutung hinter sich und der Kot normal... anscheinend habens die paar tropfen von dem vita zeug doch voll was gebracht! Er hat auch keine Anstalten mehr gemacht, seinen Kot zu fressen =) Jetzt turnt er munter auf seiner neuen Wurzel rum hehe :)

Somit Danke nochmal für eure Unterstützung und rasche Hilfe! =)... das Thema wär dann wohl [ERLEDIGT]
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag