Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung 150x60x60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Ninujamaus1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2013, 20:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Ninujamaus1990 »

die lampe und das EVG haben beide 70watt
die lampe war schon so drann

http://s14.directupload.net/file/d/3173 ... g3_jpg.htm
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Leichte Brummgeräusche sind bei einem EVG möglich aber eher selten, hat man mehr bei KVG's.
Allerdings sollte das Leuchtmittel schon funktionieren.
Hat es den vorher noch funktioniert bevor du es bekommen hast.
Vielleicht war ja EVG und/oder Leuchtmittel schon defekt.

Wie sieht denn die Verkabelung an dem EVG aus, also Anschluss vom EVG zur Fassung und der Anschluss des Netzkabels?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Ninujamaus1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2013, 20:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Ninujamaus1990 »

also sie geht kurz an und dann wieder aus als ich das terrarium gekauft hab
sagte man mir nur die lampe ist kaputt -.-
und die verkarbelung is mit jeweis vorne und hinten so schraub dingern also keine losen karbel zu sehen

diese habe ich

http://shop.reptile-planet.de/Terrarist ... ndung.html
Zuletzt geändert von Ninujamaus1990 am 21.02.2013, 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Mal sehen ob ich das jetzt richtig verstehe.
Du hast EVG+Kabel und Steckkontakt und die Raptor so übernommen und dir wurde gesagt die Lampe wäre kaputt.
Die Lampe hast du dann neu gekauft und jetzt geht sie kurz an und dann wieder aus.
Richtig verstanden?

Betreibst du die Lampe mit irgendeinem Reflektor oder einer Abdeckung?
Hast du mal geprüft ob alle Leitungen am EVG, Steckkontakt und der Fassung noch richtig fest sitzen?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Der_Gerode
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2013, 14:06
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Der_Gerode »

Also ich rate zu Keramikfassungen mit Winkel (E27 F)
Fassung
Da kostet eine 1€, die Winkel kann man sich so zurecht biegen wie sie benötigt werden.
Die halten sogar das Gewicht der BS oder auch Vitalux in einem Winkel von 44° zur Wand.

Was die Röhren angeht:
EVG Kosten ca 6€/Stück + Versand
Reflektor Kosten ca. 7-15€ Stück + Versand
das ist jetzt alles für T8er Röhren, die meiner Meinung nach auch völlig ausreichen ;)

Der einzige Nachteil: du musst alles selbst zusammen basteln und verkabeln (hatte auch leichte Schwierigkeiten damit, jedoch ein Bild mit kurzem Text gepostet und schon wird dir geholfen).

Die Vorschaltgeräte habe ich alle gebraucht gekauft (davon habe ich 2 Stk EVG BS 70W und noch ein anderes).

Hab in meinem 200 x 80 x 80 cm Terra eine T8 (1500mm 6500k + Reflektor), 3 BS und eine Vitalux verbaut.
___________________________________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag