Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

verstopfung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Die Ju
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2011, 21:27
Wohnort: Nürnberg

verstopfung

Beitrag von Die Ju »

hi leute,

mein ausgewachsenes barti-mädle war gestern morgen stark aufgebläht und träge. ich bin dann gleich mit ihr zum TA gefahren und der machte ein Röntgen. Diagnose: Verstopfung und dadurch ist sie schon so stark aufgebläht.

er gab mir Lactulose und Dimeticon mit und meinte ich solle ihr die Lactulose morgens und abends geben und das Dimeticon alle 2 Stunden und zusätzlich alle 2 stunden in warmen wasser baden.
Das hab ich nun gestern gemacht und hab ihr noch zusätzlich Wasser eingeflösst, aber bis jetzt hat sie noch keinen Kot abgesetzt.

meine frage ist nun, ob ich noch irgendwas anderes machen kann?
und ist es normal, dass da noch nix kam oder bin ich einfach zu ungeduldig?


danke schon mal für die antworten
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

durch was hat sie denn die Verstopfung bekommen und was bekommt sie zu fressen ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag