Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

richtige wärmespots kaufen

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Du brauchst nen 3 Adrigen Leiter der von Netzstecker aus zum Vorschaltgerät geht. Der Leiterdurchmesser sollte mind. 1,5mm haben. Von den Vorschaltgerät geht dann nen 2 Adriger Leiter aus zur Fassung.
Kann dir morgen gerne mal nen Foto hochladen.
...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Um jetzt ersteinmal etwa Ruhe reinzubringen.
Der Edit von bobo und meinem letzten Beitrag haben sich wohl überschnitten. :roll:

@bobo
Was du als Fassung für die T5 oder auch T8 herausgesucht hast ist wirklich nur die Fassung.
Aber auch Leuchtstoffröhren brauchen ein Vorschaltgerät.
Was wir an der Stelle unbedingt klären müssen ...
Kennst du dich mit Elektrotechnik aus, oder hast du jemanden der dich dabei unterstützen kann?
Leuchtstoffröhren und auch Metal-Halid-Lampen wie die Bright Sun haben eine extrem hohe Zündspannung die bei etwa 4200 Volt liegt.
Damit ist nicht zu spaßen. :?
Es gibt aber auch vorgefertigte Systeme mit denen man Röhren oder die Bright Sun ohne Probleme einfach anschließen kann.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
AtzeTrue

Beitrag von AtzeTrue »

Gunman wo du die Hochspannung ansprichst, wieso findet man nichtmal im Elektrofachmarkt
Zündleitung die bis 5kV zulässig sind?
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

aso ok de mit elektonik kene ich mich leider nicht aus und die t8 was ich da habe ist das ich lade mal 2 bilder hoch
Bild
[/img]
Bild
Zuletzt geändert von bobo am 25.01.2013, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Das erste Bild ist zwar was unscharf, aber unten lings steht was von EVG. Da wird dann wohl nen Vorschaltgerät fest in der Lichtleiste intigriert sein.
Allerdings ist dies nur für 38 Watt T8 Röhren ausgelegt. Damit kannste also keine 54 Watt Röhren betreiben. Schon gar nicht T5 Röhren mit 80 Watt.

Hab zwar die Bilder zur Verkablung schon gemacht, aber wenn du dich mit der Elektronik nicht aus kennst lassen wir das lieber.

Frag doch mal in deinen Bekantenkreis oder Familie nach ob es da jemand gibt, der/die die Beleuchtung anschließt.
...
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

habe ich schon gemacht kentsich niemand mit aus kont ier mier schon was feriges von ebay entfelen wo schon alls dran ist wo ich nurnoch die rore kaufen muss wer glaube die beste losung ambesten wer den glich t5 da wo ich die t8 denfergesen kan weil sie zuwnig watt hat
Zuletzt geändert von bobo am 25.01.2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Bin mir zwar nicht sicher, da ich bisher nie das Vorschaltgerät vom gleichen Hersteller benutz habe, könnte mir aber gut Vorstellen, dass das bei den EVG von Lucky Reptil auch einfacher ist.
...
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

über handy ist kake zu schreiben so ich meine ob ier mier vileicht ein t5 doppel balen oder 2 einzelde balken bei ebay raus suchen könt 120 lang befor ich mier nochmer scheise kaufe das wer super nett
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also die T5 Halterungen mit eigebautem Vorschaltgerät mit der passenden Leistung gibt es hier >>>Lichtleiste<<<

Bei der Bright Sun wäre die einfachste Variante du kaufst dir von Lucky Reptile eine Fassung (Thermo Socket+) und das Vorschaltgerät Control Pro.
Ist dann beides schon verkabelt und du musst es nur noch zusammenstecken.
Ist allerdings auch teuer.

Ansonsten kannst du Porstel ja auch mal eine Nachricht schicken.
Er bietet passende Vorschaltgeräte mit Kabel und Fassung an. >>>Bright Sun Set<<<
Wenn du ihn lieb bittest schließt er es dir vielleicht schon alles an.
Ist ja ein ganz Lieber.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

ok den werde ich die holen 2mal 120 solte pasen oder und den brauche ich noch pasende rören und die uv lampe werde ich mier auch holen und vilen dank für eure nette hilfe :D :D
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also wie gesagt bei deiner Höhe solltest du schon die 80W Lichtleisten nehmen die wären dann 150cm lang.
Dann kommt bei der Höhe auch ordentlich was unten an.
Passende Röhren wären die hier>>>Leuchtstoffröhre<<<
Zuletzt geändert von Gunman am 25.01.2013, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bobo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2013, 13:01

Beitrag von bobo »

ok ich danke dier viel mals hast mier echt geholfen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gerne geschehen. :D
Dafür ist das Forum ja gedacht.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag