Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Problem mit dem Bartagamen Lebendfutter

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Shapain
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2012, 11:19

Problem mit dem Bartagamen Lebendfutter

Beitrag von Shapain »

Hallo,

ich weiß nicht ob irgendwo schon einmal so ein Thema war, doch leider habe ich keine Zeit durch zu gehen und nach zu sehen. :( Die Futtertiere meines Bartagams sind durch die Lüftungsschlitze raus gekommen und hausen nun im Wohnzimmer.

Und ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht wisst, wie lange die Grillen das überleben und ob es vielleicht eine Chance gibt diese schnell wieder einzufangen wie eine Falle oder ähnliches.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Shapain
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Sind es denn wirklich Grillen oder Heimchen?
Heimchen währen nochmal ne Nummer schwerer los zu werden, da sie im gegensatz zu Grillen sich in dunkle Ecken verziehen.
Hab mal gelesen, dass man doppelseitiges Klebeband aufm Boden machen könnte. Habe aber zum Glück damit noch keine Erfahrung gemacht... Bis auf nen paar Einzelnde :evil:

Als kleiner Tipp. Als meine Bartis noch klein wahren und ich demnach noch kleine Heimchen, Grillen usw. hatte, hatte ich mir Fliegennetzt über die Lüftungsschlitze geklebt. Darfst aber natürlich den Klebestreifen nur so kleben, dass auch noch Luft durchs Fliegennetzt kommen kann.
...
Shapain
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2012, 11:19

Beitrag von Shapain »

Ja, es sind Steppengrillen.
Eine kam schon unter der Tür hindurch und ich höre sie zirpen.
Habe aus Verzweiflung nun Honig auf Blätter geschmiert und diese im Zimmer verteilt. Ich hoffe es hilft. Weiß nämlich nicht was ich machen soll. Chemisch kann und will ich ja auch nichts tun :/

Und das mit dem Fliegennetz...Ich werde schauen das ich morgen einkaufen gehe, wo es so etwas gibt. Dankeschön :)
Zuletzt geändert von Shapain am 15.01.2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
Grillen, wie auch Heuschrecken, sind in der Hinsicht relativ unbedenklich, da sich nicht über längere Zeit ohne Nahrung auskommen.Du dürftest also, über kurz oder lang, die Hüpfer an eine Zimmerpflanze wiederfinden.

Wenn du dem Spuk bei Zeiten ein Ende machen willst, besorge dir Schaben- und Heimchenfallen.
Die haben einen extrem klebrigen Bodengrund in dessen Mitte ein Pad mit einem Sexuallockstoff aufgeklebt ist.
Zuletzt geändert von Gunman am 15.01.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Zwar nicht nach der Anleitung aber im Endeffekt das Gleiche hat bei mir super funktioniert:
Anleitung
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Shapain
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2012, 11:19

Beitrag von Shapain »

Gunman: Es beruhigt mich sehr das ich sie dann bald an den Pflanzen sehe und das sie auch so nicht mehr allzu lange leben.

Hilzerak: Ich habe beschlossen das auch mal zu probieren, da ich momentan nicht weg komme und deswegen keine Schaben-oder Heimchenfalle besorgen kann. Denn mein Honig Blatt hat bisher noch nichts gebracht.

Ich danke euch allen dreien :) Und ich werde mich sofort an die Falle setzen und hoffen das alles klappt.

:thanks:

Liebe Grüße

Shapain
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag