Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviel Ruhe in der Winterruhe?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Wieviel Ruhe in der Winterruhe?

Beitrag von Claudili »

Hallo Leute,

Unser Terra steht ja im Zimmer meiner 11-jährigen Tochter. Da sind halt die ganz normalen Alltagsgeräusche inkl. Musik (aus dem Handy, keine Stereoanlage) und Gesang.

Daher meine Frage:
Wie ruhig muss es in der Umgebung des Terras während der Winterruhe sein?
Verträgt ein winterruhender Barti z.B. Musik/Gespräche in Zimmerlautstärke?

Gruß,
Claudia
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Von der lautstärke her sehe ich da weniger nen Problem. Die meisten haben ihre Terras ja in Wohnzimmer oder so stehen.
Wie siehts denn dann mit der Temperatur aus?
Während der Winterruhe sollte die Temperatur ca 17 Grad betragen.
Zuletzt geändert von Tommy6551 am 13.01.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Wen es nicht zu laut wierd ist es kein problem.

Wichtig ist das du das terra mit einem tuch abdekst das sie nix von aussen mitbekommt und gestört wierd.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Zur Temperatur kann ich jetzt noch nix endgültiges sagen. Noch sind die Lampen alle an. In der Nacht sind so 19 - 20°C im Terra. Die Heizung im Zimmer ist nicht hoch, meistens lauwarm, Zimmertemperatur auch so um die 19 - 20 °C.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Müsstet ihr dann mal schauen, die Temperaturen währen so zwar Grenzwertig aber noch ok.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag