Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Besuch im Reptilium Landau

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Besuch im Reptilium Landau

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

Ich war vor Weihnachten mal zu Besuch im Reptilium in Landau und wollte euch einige Eindrücke mal nicht vorenthalten:

Ritteranolis
Bild

blauer Baumvaran:D sehr schönes Tier
Bild

grüner Baumvaran (Die Varane wurden vom Zoll beschlagnahmt und zur Pflege ins Reptilium abgegeben)
Bild

phelsuma madagascariensis grandis
Bild

PantherCham bei der Jagd;)
Bild

Königscobra (Wurde ebenfalls beim Zoll beschlagnahmt) ich verstehe nicht, wie man so ein Tier guten Gewissens halten kann....:evil:
Bild

Stirnlappenbasilisk
Bild

Kragenechse (Chlamydosaurus kingii)
Bild

Mein persönlicher Favourit.. der grüne Fidschi - Leguan.
Ein wunderschönes Tier, vor allem die roten Augen:)
Bild

Ich hab mich auch ein wenig etwas getraut. Danke an die Tierpflegerin, die meinen Gutschein für eine Kroko - Fütterung in eine private Führung mit Besuch der Aufzuchtstation umgewandelt hat. Aber seht selbst :D

Bild

Bild

Fazit:
ich kann einen Besuch nur empfehlen, da ich nicht enttäuscht wurde.
Riesige helle Terrarien und das drumherum ist schon ein Erlebnis wert :D
Tiere sind alle wohlgenährt und Die Pfleger haben meiner Meinung nach schon ziemlich Ahnung.

Das einzige, was mir etwas sauer aufgestoßen war, ist das die Bartagamen (ADULT) mit den Kragenechsen zusammen in einem Terra leben.
Das Terra hat geschätzte 15 qm aber naja. Bis dato gab es lt. Tierpflegerin keine Unverträglichkeiten.

also ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zugespamt aber heute hatte ich mal Zeit:)

LG
Dommy :D
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Dommy,
da hat also jemand sein Geschenk eingelöst. :mrgreen:
Sehr schöne Bilder. :D
Die Pfalz ist ja leider nicht direkt bei mir um die Ecke, aber längerfristig werde ich einen Besuch wohl doch mal ins Auge fassen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Exceptional-Dragons
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2013, 15:33
Wohnort: Sambleben
Kontaktdaten:

Ich war auch schon dort

Beitrag von Exceptional-Dragons »

Hallo ,

kann dir nur zustimmen der Besuch war es Wert . Ich habe das auch alles schon einmal sehen dürfen dort . echt tolle Anlagen .

PS: Bartagamen und Kragenechse lese und sehe ich leider auch sehr oft . Warum ? keine ahnung . keiner den ich fragte konnte mir eine Antwort geben die mich hätte befriedigen können !

Gruß Martin
Jeder ist seines Glückes Schmied
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag