Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

epoxidharz + Textilien = ?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Deftone
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008, 02:34

epoxidharz + Textilien = ?

Beitrag von Deftone »

Hey Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit Textilien mit Expozidharz zu härten. Sie sollen wirklich Steinhart werden. Ich dachte, das wäre ne colle Terrariumsebene.

Ginge das? Hier hat bestimmt schon mal einer Expo auf die Kleidung bekommen ^^
Mit welchen Textilien ginge das? Acryl? Baumwolle?

Grüße und Danke
Deftone
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Klar sollte das gehen.
Bestreicht man kleidung, egal welche, dann wird das auch hart.
Auf der einen Faser hält es aber besser als uf ner anderen.

Aber eim Terrriumbau würde ih auf Substanten die schimmln können verzichten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Deftone
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008, 02:34

Beitrag von Deftone »

Danke für die schnelle Antowort. Es könnte schimmeln? Dachte mir das irgendwie so, dass es durch das Harz halt auch versiegelt ist und man es mit Wasser abwischen kann. Wie ne Tischplatte halt.
Deftone
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008, 02:34

Beitrag von Deftone »

gibt es irgendwo die Möglichkeit nur eine kleine Menge Epoxidharz zu kaufen? Ich brauche ja nur wenig für ein Stück Stoff.

Und auf welcher Unterlage könnte ich den Stoff aushärten lasen? gibt es etwas, auf dem Epox nicht kleben bleibt? Hab irgendwo gelesen Kerzenwachs. Kann ich also ne Fläche mit Kerzenwachs vergießen und darauf den Stoff aushärten lassen?

Hab noch nie mit Epoxidharz gearbeitet.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag