Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Trinken?!?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ilovemo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:01

Trinken?!?

Beitrag von ilovemo »

Hey ich hab mal ne Frage also meinem Mo gehts ganz gut er frisst und so aber ich hab ihn noch nie was trinken sehn. Braucht er das überhaupt? Weil ich habs immer im Terrarium stehen aber das einzige was passiert ist das die Grillen da drin ertrinken also...
Bitte Antworten :D
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Trinken das machen sie kaum oder garnicht,flüsichkeiden nehmen sie mit der narung auf.

Aber eine wasserschale soll immer im terra stehen.
terzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2011, 17:06

gute frage

Beitrag von terzi »

Also ich hab vor langer langer Zeit mal ne Wasserschale drin gehabt und sie haben sie nur mit Sand beworfen, mehr nicht.

wofür ist die genau....also die Wasserschale?
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ich hab meine Tiere auch erst 1 mal in knappen 2 Jahren trinken gesehen :D
In der Regel nehmen Bartagame die benötigte Flüssigkeit übers Futter auf.
...
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Huhu,
wie gesagt wurde nehmen es die Bartagamen übers Fressen auf,dennoch sollte man nicht allzu viel Wasserhaltiges füttern.

Trinken habe ich nur meinen Flame gesehen,der leider Verstorben ist.So alle 2-3 Tage ging er zur Schale und trank raus,richtig Süß xD

Wenn ich einmal die Woche die große Wasserschale (60x25cm) ins Terrarium stelle,badet meine Alice wie eine Verrückte darin :D

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag