Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Stirbt Captain morgen? Ich mach mir solche Sorgen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Stirbt Captain morgen? Ich mach mir solche Sorgen

Beitrag von Dini »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:fast 12 jahre evt älter
Geschlecht:männlich
Größe:komplett 53 cm
Gewicht:500 gramm
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres:fast 2 wochen

HI! ich hab eine frage kann es sein Das Captain morgen bald Stirbt? Ihr fragt euch sicher wie ich darauf komme..... Er ist seit gestern ganz komisch seine haut färbt sich am rücken und schwanz schwarz. Und er liegt immer nur auf einem Platz er lag von gestern abend bis heute abend nur auf seinem stamm kopf aufgelegt beine zur seite weg.... Fressen tut er super, sobald man ihn ne heuschrecke hinhält ist sie auch schon weg. vohin ging das licht aus und er kroch in seine höhle(hat er noch nie gemacht) hab von der seite reingeluschert und er liegt da eingegringelt und kopf seitlich auf den sand gelegen....Mach mir echt sorgen.... Habt ihr tipps? Wir gehn gleich montag früh zu TA der ist leider noch im urlaub. Kotprobe noch nicht untersucht, da er sehr unregelmäßig macht bsi jetzt nur 2 mal die leider komplett im sand lagen...

traurige grüße Nadine
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

So wie sich das liest scheint das Tier eine Krankheit zu haben.
Ich denke Winterruhe kann man fast auschließen so wie du das beschreibst.

Aber zum TA erst am Montag? Das ist dann definitiv viel zu lange.
Wiesog eht ihr nicht zu einem anderen? Es gibt hier eine tolle Liste mit TAs.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

Sooooo wir sind jetzt entlich wieder daheim nach über 1,5 std fahrt zum nächsten Reptielen TA :roll: Er konnte so nix festellen captain war neugiere guckte lief rum..... auch jetzt im Terra sitzt er auf seinem lieblingsast beobachtet uns und wusselt durchs Terra, sobald wie möglich eine kotprobe abgeben und dann schaun. Der Doc meinte durch sein hohes alter kanne s natürlich sein das er nicht mehr so aktiv ist und vielleicht gute und schlechte tage hat wo es ihm nicht mehr so gut geht. Er sagt auch man kann nciht sagen wie alt Bartagme werden seine erfahrungen meistens so bis 12 jahre, aber das eher selten. Er hat auch shcon lange nciht mehr so ein rießen explaar gesehn :D
Ich bin erstmal froh das es ihm augenscheinlich erstmal wieder gut geht.

lg Nadine
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hi Nadine,

finde ich Klasse von Dir, daß Du doch gleich zu einem Tierarzt gefahren bist, auch wenn es etwas weiter war.

Besonders freut mich, daß es Deinem Tier wieder gut geht.
Vielleicht spürt er ja doch auch nur den kommenden Winter und denkt so ab und zu schon nach ob er schlafen gehen soll.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir noch viele Jahre und Deinem Captain Morgen, daß er alle bekannten Altersrekorde bricht!
liebe Grüße
Carmen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag