Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Diese verflixten Heimchen!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Diese verflixten Heimchen!

Beitrag von Claudili »

Hallo erstmal. Geht es jemandem von Euch vielleicht ähnlich wie mir?
Wenn ich meinen Sparky mit Heimchen füttere, entwischt ihm manchmal eins. Gut, inzwischen hab ich mir angewöhnt, sie ihm einzeln ins Terra zu geben. Aber heute hatte er wohl auf das 2. schon keinen Hunger mehr. Jedenfalls hat er es sich nicht geschnappt, es ist ihm sogar über die Füße und an der Nase vorbei gelaufen. Und im Terra gibt es leider viel zu viele Ecken und Löcher, wo sich diese Viecher verstecken können: in seiner Höhle, in einer Astgabel seiner Baumstämme und - was am schlimmsten ist - in den tausenden von Löchern der Korkwand.
Letztens hatte ein Heimchen tagelang darin ausgeharrt und uns mit seinem Zirpen in der Nacht genervt. Aber noch mehr Angst habe ich davor, dass er von ihnen im Schlaf angeknabbert wird, wie ich es hier im Forum gelesen habe.
Wo das Heimchen von heute geblieben ist, konnte ich leider nicht herausfinden. Ich hoffe, er hat es gefressen ...
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Das kenne ich auch,las über nacht was grünes zu fressen im terra.Da gehen sie dran und lassen deine barti in ruhe.Ich gebe die heimchen nicht mehr wahl sie gleich ab hauen,grillen und heuschrecken.
Benutzeravatar
peleflotie
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2012, 18:29

verflixten Heimchen

Beitrag von peleflotie »

Hallo,

ich kenn das auch, mit den nervigen Heimchen und der Korkwand :D ich bin einerseits auf Zweifleckengrillen umgestiegen, denn die sind nicht so flink und wenn ich Heimchen fütter, dann kommen die Heimchen kurz in den Kühlschrank, dadurch werden sie träge und meine ruhige nicht verfressene Elli bekommt diese dann auch gefangen bzw bekomm ich sie auch besser zu fassen und kann sie per Hand verfüttern :lol: meine Heimchen sperr ich immer ins Bad, damit ich ruhig schlafen kann. Ansonsten ist es wie BartiP+P schreibt, so lange du Grünzeug im Terra hast, gehen die Heimchen daran.
Pogona Vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag