Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eine kleine Frage zum Abstand vom Spot?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Eine kleine Frage zum Abstand vom Spot?

Beitrag von Terrorkrümmel »

Der abstand vom spot die ca 20 cm, sind die vom Boden aus berechnet oder vom Tier aus weil wenn das Tierchen sich grösser macht sind ja keine 20 cm mehr? bei mir ist es ein 50 Watt strahler!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Und was ist jetzt die Frage? Komme da nicht ganz mit :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Soll der abstand vom spot vom boden aus gesmessen werden oder vom tier aus?
Gast

Beitrag von Gast »

Der Abstand zählt von Tier zur Lampe. Aber 3 oder 4cm machen da nicht den riesen Unterschied!
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Also der jetzige abstand von der lampe zum boden ist ca 25 cm! wenn der dicke drunter ist und er normal da sitz dann sind es vielleicht noch 15 cm! will eben nich das er sich verbrennt da sie es ja meist erst später merken wenn es zu warm ist!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sollte halt so sein das die Tiere nicht drankommen!
Kann man ja gut abschätzen ob das reicht oder net, außerdem halt auf die Temps darunter halten.

Wenn das ganze net passt lieber den Abstand vergrößern und notfalls ne größere Wattzahl reindrehen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

also der MINIMALE MINDESTabstand sollte sein, dass die Tiere den Spot nicht erreicehn können.
Der rest wird dann wohl durch die Temperaturen bestimmt.
Die Tiere dürfen sich halt nicht verbrennen.
ViSiT:
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag