Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für Terra 190x95x85

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Konni68
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2012, 15:08
Wohnort: Farchant

Beleuchtung für Terra 190x95x85

Beitrag von Konni68 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob die Beleuchtung soweit in Ordnung ist oder ob ich noch was dazu brauche
Terra 190x95x85 (LxBxH) Innenmaß. Bodengrund wird ca. 15cm

2x Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt
2x Lucky Reptile Daylight Sun T5 54 Watt
2x Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 Watt als Sonnenplatz

Das Terra ist für 2 Pogona Vitticeps

Grüße
Konni
Bild
Zuletzt geändert von Konni68 am 03.10.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also Größe passt locker für 2 Tiere.

Also du hast 2 Leuchtbalken die Taglicht geben, genauso wie die Bright Sun, nur gibt die auch noch UV ab.

Also du hast alles abgedeckt, wobei ich aber glaube das es nicht ganz reichen wird.

Aber das müsstest du mal testen.

1-2 Spots aus dem Baumarkt für Wärme solltest du gleich mal mit einplanen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

ist soweit gut die beleuchtung habe bei mir
im 200x80x80 terra
2x 54watt röhren
2x bright sun desert 70w (1x neu 1x altfür die wärme)
und 1 x bright sun desert flood 70w

damit ereiche ich bei meinen zimmerverhältnissen optimale verhältnise ( wärmste stelle 47grad umgebungs temperatur 32grad und kühlste stelle 26grad bei einer lf von 33%)

für meine kleine
Konni68
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2012, 15:08
Wohnort: Farchant

Beitrag von Konni68 »

Erst mal Danke für die Antworten erst mal austesten wie es sich mit der Temperatur verhält dann kann ich ja noch eine dritte Fassung für eine verbauchte bright sun montieren (Wärmelampe)

Konni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag