Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Beleuchtung für 170x150x60 terra?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lollipop
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2012, 21:17

Welche Beleuchtung für 170x150x60 terra?

Beitrag von Lollipop »

Hey ich bekomme ein terra 170x150x60 mit 3 bartagamen da ich anfängerin bin habe ich natürlich wie fast jeder keine ahnung welche beleuchtung könnt ihr mir sagen welche genaue beleuchtung ich benötige?

Danke im.vorraus :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen bei uns. :wink:
Die Maße sind die als Länge x Breite/Tiefe x Höhe gedacht?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lollipop
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2012, 21:17

Beitrag von Lollipop »

170 breit 150 hoch und 60 tief
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dann ist es also ein Hochterrarium.
Das wird auf jeden Fall mit größerem Aufwand verbunden sein wenn du das ordentlich ausleuchten willst.
Durch die Höhe braucht du dann schon Metalldampflampen mit 150W Leistung damit unten noch etwa von dem Tageslicht ankommt und außerdem wird es bei der Höhe schwer werden die Umgebungstemperatur von 30°C zu halten.

Ein weiteres Problem ist die Grundfläche.
Bartagamen klettern zwar gerne aber im Grunde genommen sind sie Bodenbewohner.
Von daher sollte die Grundfläche für drei Tiere mindestens 1,5m² betragen.
Bei 170x60 wären es aber nur 1,02m².
Das ist auf die Dauer zu wenig für drei Tiere.
Sinnvoll wäre es daher wenn du dir ein anderes Terrarium aussuchst das weniger Höhe hat und dafür mehr Grundfläche.
:wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag