Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

UV Messgerät

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lotze007
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2007, 15:29

UV Messgerät

Beitrag von Lotze007 »

Hallo,

macht es Sinn sich so ein UV Messgerät anzuschaffen?
Wenn Ja gibt es da eine Alternative zu Zoomed, weil es doch ziemlich teuer ist...
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Gerät?
BizBoz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2012, 12:16

Beitrag von BizBoz »

hmm... 300€ ist mal ne Ansage^^

Bevor du die investierst, kannst du mal bei deinem Tierarzt oder einem Reptilienarzt in deiner Umgebung anfragen.
Meine Reptilienärztin in Bingen verleiht das UV-Gerät über Nacht und man kann in Ruhe mal im BEcken nachmessen, ob soweit alles i.O. ist.

Gruß
Lotze007
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2007, 15:29

Beitrag von Lotze007 »

das ist mal ein super tip.
vielen dank dafür
Antworten