Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis kehlsack ist gebläht hilfe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Earthdragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012, 11:23

Bartis kehlsack ist gebläht hilfe

Beitrag von Earthdragon »

Hi und schönen tag

Meine Bartagame sie ist ca 3 jahre alt mein weibchen hat seit gestern einen geblähten kehlsack der nicht mehr weggeht und ich habe den eindruck das er auch irgendwie verkrampft ist. Zudem zieht sich der linke mundwinkel leicht nach unten was könnte das sein? Hat jemand damit erfahrung
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Also die Tiere blähen ihren nur in Anführungsstrichen"Kehlsack" öfter einmal auf. Ist die aber ein Dauerzustand, oder fühlt man dort etwas Hartes .... Ab zum Tierarzt.

Grade wenn du noch meinst, dass sogar der Mundwinkel schief hängt, würde ich zumindest telefonisch Rücksprache mit deinem Arzt halten bzw. hinfahren.


Grüße
Xin
Earthdragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012, 11:23

Beitrag von Earthdragon »

ich kann was hartes fühlen und das blähen ist ein dauerzustand. wenn ich ihr den mund Öffne sehe ich sowas wie ein großen dunklen muskel.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Dann sit es ja nicht gebläht sondern sie hat etwas im Halsstecken. Wie gesagt, ab zum Tierarzt, nicht dass es etwas schlimmeres ist oder sie am ende dadruch nicht richtig atmen kann.

Grüße
Xin
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Wie geht es dem Tier nun?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag