Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

sind das Zwergbartagame?

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

sind das Zwergbartagame?

Beitrag von skip »

Hey Leute,
ich habe bei ebay Kleinanzeigen diese schönen Bartis gefunden siend das echt Zwergbartagamen?:o
Also ich denke mal schon aber wollt mich mal vergewissern da ich noch nie farbige Zwerge gesehen habe

wie groß darf der Größenunterschied ausfallen?


Bild

Bild
Zuletzt geändert von skip am 27.08.2012, 18:43, insgesamt 5-mal geändert.
Calibu
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2012, 18:17
Wohnort: Bochum

Beitrag von Calibu »

Also um dir zu sagen um welche Rasse es sich dabei handelt (ob nun zwergbartagamen oder nicht) fehlt mir das Expertenwissen
aber ich kann dir sagen wie groß die Rassen werden
Pogona Vitticeps (normale Bartagame) werden bis zu 50cm Gesamtlänge
Pogona Henrylawsoni (Zwergbartagame) erreichen eine Gesamtlänge von etwa 30cm
..sobald ich mich nicht irre, wenn dann Korrigiert mich bitte einer.
Warst du denn schon mal beim Reptilien Tierarzt der dir das eventuell sagen kann, am besten noch verknüpft mit einer Routineuntersuchung? ;)

Aber mit sicherheit wird dir hier noch ein Pro in sachen Bartagamen antworten :)
Zuletzt geändert von Calibu am 27.08.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
LG Calibu
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Ja das sind zwergbartagamen.
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

das sind nicht meine bartis noch nicht:D
hab die bei ebay Kleinanzeigen gefunden aber irgendwie funktioniert der Link nicht wenn ich den kopiere

naja dann werden die wohl die woche bei mir einziehen:D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag