Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sorgenkind? Merkwürdiges Verhalten!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt jetzt die letzte Ration gegeben, wahrscheinlich inzwischen auch schon die Kotprobe abgegeben und dann gleich ins neue Terra? Bei mir war es so, dass die Kotprobe dirket nach der Behandlung negativ war. Ich hab mich gefreut, den Kleinen sofort umgesetzt und ein paar Wochen später noch eine Kotprobe abgegeben und schwupps: Kokzidien wieder da :(

Die werden ja nicht unbedingt bei jedem Stuhlgang ausgeschieden die Biester. Grade wenn nach der Behandlung vielleicht nicht mehr viele übrig sind. Und dann vermehren sie sich lustig wieder. Ich würde unbedingt (so blöd er es auch findet) noch warten mit dem neuen Terra. Wenigstens 3 Wochen und noch eine Sammelprobe abgeben. Sonst kannst du dein neues Terra gleich wieder ausräumen...

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut geht :)
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Mir wurde auch vom TA gesagt dass man MINDESTENS 1 eher 2 Wochen warten soll.
Das würde ich auch einhalten, sonst musst du die halbe Einrichtung weghaun...
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Scoppia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2012, 15:08
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Scoppia »

Sunshinee hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt jetzt die letzte Ration gegeben, wahrscheinlich inzwischen auch schon die Kotprobe abgegeben und dann gleich ins neue Terra?
Hi Sunshinee,
nein falsch verstanden ;) Der kleine sitzt noch in Quarantäne und ich habe auch aufmerksam deinen Thread verfolgt, so dass ich weiß das sie zurück kommen können. Hatte mich daher schon auf eine 2te abschließende Kotprobe eingestellt :)

LG Scoppia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Aaaaah, super :) Dann passt ja alles, bin beruhigt! Ich weiß ja wie gerne man möglichst schnell die Kleinen ins richtige zuhause setzten will. Und ich war überrascht, wie gut es Lemmy dann ging und wie er aufgeblüht ist. Aber das läuft ja nicht weg. So ein Tierchen lebt ja doch was länger :D Lemmy hat jetzt auch noch mindestens 4 Wochen Quarantäne vor sich und ich hoffe hoffe hoffe, dass das Getrier dann weg ist und dass er nicht vorher einschläft...
Und wenn er in den nächsten Tagen auch das fressen wieder anfängt, ist alles gut.

Der Blick auf dem Foto kommt mir auch sehr bekannt vor. Aber auch das legt sich wahrscheinlich :D Toi toi toi weiterhin und ich wünsch euch negative Kotproben :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag