Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtungszeit der Lampen

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beleuchtungszeit der Lampen

Beitrag von skip »

Hey,
ich hab mein Terra jetzt fertig und bin grad dabei meine Zeitschaltuhren zu programmieren.

ich hab mich jetzt schon durch einige älterer Beiträge gelesen weiß aber irgendwie trotzdem noch nicht wie lange ich die verschiedenen Lampen laufen lassen soll.

ich hab 1x die Tageslichtlampen über eine Uhr laufen dann 2 Spots(80Watt) und 2 BSs (70 Watt)

könnt ihr mir sagen um wie viel Uhr die jeweiligen Lampen an bzw aus gehen sollen?
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Wir haben es so spot 7uhr30,BS 8uhr,röhren 8uhr30,

Dan BS 19uhr,röhren 20uhr30,spot 21uhr,
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

danke dann werde ich das mal so übernehmen denke ich;)
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

Steht alles hier im Forum :P

--> Beleuchtungszeiten --<

Beleuchtungszeit sollte das ganze Jahr umgestellt werden das die Bartagamen einen natürlichen Jahreszyklus haben und wissen wann sie in Winterruhe gehen müssen.


mfg
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

das hab ich auch gesehen;D
ich musste nur nicht was jetzt zur grundbeleuchtung gehört und was nicht, da die BS ja auch Wärmeplätze sind und Grundbeleuchtung(UV)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag