Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Mach die wärme lampen aus und las die uv an die ist wichtiger und las sie auch an.

Wehre gut zu wiessen was es für eine ist wie viel W hat sie den.

Mit der LF das dauert ein par tage.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Knuddel-Kuh hat geschrieben:PS:
Jetzt wo ich die UV Lampe wieder an habe, sinkt die Luftfeuchtigkeit weiter (nun bei 48 %) aber dafür steigt die Temperatur wieder von 32 Grad auf 40 Grad.
Was mache ich denn nur falsch? *heul*
Das habe ich doch Gestern schon versucht dir klar zu machen.
Umso höher die Temperatur, umso mehr kann die Luft an Wasser aufnehmen. Daher sinkt die Luftfeuchtigkeit.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Knuddel-Kuh
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2012, 20:02

Beitrag von Knuddel-Kuh »

Das ist es ja leider, das auf der UV Lampe keinerlei Info steht - auch keine Watt ahl :-(

Die Luftfeuchtigkeit ist nun auf etwas über 40 % aber die Temperatur bei 40 Grad, was doch zu warm ist oder nicht?
Durchschnittstemperatur soll doch bei 30 Grad liegen!
LG, die Knuddel-Kuh
Benutzeravatar
Knuddel-Kuh
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2012, 20:02

Beitrag von Knuddel-Kuh »

Jetzt ist mir etwas durch den Kopf gegangen ....

Die UV Lampe scheint direkt auf das Thermometer, sprich kein Wunder das es dann steigt :roll:

Also sind 40 Grad doch aktzeptabel oder?
LG, die Knuddel-Kuh
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Ja dan tu mall das thermometer auf den boden legen wie die temperaturen da sind.

Am besten du holst dir eine neue uv lampe am besten die bright sun 70w mit vorschaltgerät,da weist was de hast.
Benutzeravatar
Knuddel-Kuh
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2012, 20:02

Beitrag von Knuddel-Kuh »

So habe heute nur die UV Lampe, sowie die zwei T5 Röhren an gehabt.
Das Thermometer hab ich auch auf den Boden gelegt, um zu schauen, wie die Temperaturen dann sind.
Die Luftfeuchtigkeit habe ich jetzt im Griff :D (36 %)
Die Temperatur zeigt auf dem Boden auch noch 35 Grad, wenn ich nur die UV Lampe an habe :cry:
LG, die Knuddel-Kuh
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Dan kannst noch mehr lüftungslöcher machen,und drausen ist es ja auch sehr warm.

Bei uns im terra sind zurzeit die temperaturen auch nicht so wie sie sein sollen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag