Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

guten Tag

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
glerni
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2012, 11:14

guten Tag

Beitrag von glerni »

Hallo,

Nina ist hier und freut sich ein Teil der community zu sein. Mir selber haben Bartagamen immer schon gut gefallen, aber ich habe mir bisher noch keine ins Haus geholt. Jetzt plane ich aber ernsthaft mir so ein Tier zuzulegen, aber bevor ich das dann mache will ich mich natürlich erst ausreichend informieren um wirklich sicher zu sein, dass es das Richtige für mich ist. Denke mal, dass ich da hier ganz gut aufgehoben bin.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Willkommen im Forum

Schön dass du dich vorher informieren willst =)

Kleiner Tipp am Rande: Von einer Beratung im Fachhandel ist meist nur dringend abzuraten ;) Im Internet findet man dafür aber viele hilfsbereite Halter die da gerne weiterhelfen

Grüße
Xineobe
glerni
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2012, 11:14

Beitrag von glerni »

Ich wusste gar nicht, dass die Beratung im Fachhandel so schlecht ist. Danke für den Tipp. Werde mich aber eh hier vorher informieren und wenn ich mich dann entschieden habe gehe ich schon mit genauen Vorstellungen in den Fachhandel. Da brauch ich dann eh keine eingehende Beratung mehr.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Auch von mir Hallo und willkommen hier bei uns im Forum. :wink:
Was den Handel angeht so sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt durchaus auch Händler die einen gut beraten und auch ordentliche Wahre haben.
Leider merkt man die Qualität der Beratung meistens erst hinterher, wenn man sich etwas besser mit der Haltung auskennt.
Zudem liegt es auch oftmals an den Kunden selbst wenn der Händler billigere Produkte anbietet.
Leider ist Bartagamenhaltung ein kostspieliges Hobby, aber viele Leute versuchen eben dann an der Ausstattung des Terrariums zu sparen.

Auf jeden Fall werden wir dir hier helfen, dass du am Ende alles bestens vorbereitet hast. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag