Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

120x60x60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
KisaiSaika
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2012, 12:00

120x60x60

Beitrag von KisaiSaika »

Hallo Leute ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60

( Ich weiß dass es zu klein ist größeres ist in Planung )

Momentan habe ich eine t5 Röhre drin und die Bright sun 50 w

Reicht das aus für die Größe des Terrariums oder sollte ich noch etwas holen?

MfG

Edit: Ach ja kann mir wer sagen welches Vorschaltgerät ich für die Bright sun nehmen kann( nicht das Originale )
Zuletzt geändert von KisaiSaika am 05.08.2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Hallo,

du solltest auf jeden Fall noch eine Leuchtstoffröhre holen, denn eine einzelne reicht meist nicht aus.

Mich verwundert allerdings, dass du als Wärmequelle nur die BS drin hast. Wie hoch ist denn die Lufttemperatur in deinem Terrarium? Sie sollte schon zwischen 25-30 Grad liegen. Wenn du diese Temperaturen nicht hast, solltest du noch einen Wärmespot installieren.

LG
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
KisaiSaika
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2012, 12:00

Beitrag von KisaiSaika »

hab momentan ist sie noch nicht drin da das EVG fehlt habe eine unbekannte Lampe von der Vorbesitzerin mit bekommen ( ca 27 Grad im Terra )

Soll ich diese drin lassen und die BS dann auch einfach rein?

MfG
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

27 Grad unter der Lampe oder im gesamten Terrarium?

Du kannst die andere Lampe drin lassen, wenn die Temperaturen zusammen mit der Bright Sun stimmen.

LG
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
KisaiSaika
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2012, 12:00

Beitrag von KisaiSaika »

im gesamten Terra unter der Lampe 33
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag