Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lola, Ame & Demon.

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LolaLisa
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2012, 21:12

Lola, Ame & Demon.

Beitrag von LolaLisa »

Halloo.
Hier meine 3 süßen Bartagamen.
Die beiden großen sind Männlich und in einem Terrarium,
die kleine (noch) alleine in einem. :) :)



Das ist Lola 9 Monate alt und 28cm GL groß.


Bild

Bild

Bild



Das ist Demon ca. 6 Jahre alt und 45cm GL groß.


Bild

Bild



Das ist Ame ca. 6 Jahre alt und 35cm GL groß.



Bild



Hier noch mal Ame&Demon zusammen. :)


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Sind süss, Aber 2 männchen in einem terra das kann auf dauer nicht gut gehen.
Benutzeravatar
LolaLisa
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2012, 21:12

Beitrag von LolaLisa »

Ich habe die jetzt seit 5-6 Jahren mit 6 Monaten bekommen und waren immer zusammen da sie Brüder sind und verstehen sich prächtig.
Merkwürdig aber wahr. :D
Zuletzt geändert von LolaLisa am 29.07.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
glerni
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2012, 11:14

Beitrag von glerni »

Wow Lola ist wirklich ein wunderschönes Tier. Genauso stelle ich mir eine Bartagame vor. Wenn ich dann auch mal eine haben sollte dann will ich genau so ein Tier haben. Die anderen beiden sind natürlich auf jeden Fall auch schön.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

schöne Tiere.

Sei mit nicht böse, das soll kein Angriff sein:

Aber denen ist es total egal ob Brüder oder nicht, ob Jahre zusammen oder nicht. Männchen haben ein unheimlich starkes Revierverhalten und Sexualtrieb. Es muss nicht immer in Kämpfen ausarten, ein Männchen kann still derartig unterdrückt werden, dass er seine Hemipenistaschen zurück bildet, um ja nicht als Männchen erkannt zu werden.

Allein die 10 cm Größenunterschied können schon ein starkes Anzeichen dafür sein, dass der Kleine nicht so leben kann, wie er möchte. Grade wenn es das gleiche Gelege war sind 10 cm Größenunterschied meist ein schlechtes Zeichen. Ich würde sie wirklich wirklich wirklich trennen. Du tust den Tieren damit keinen Gefallen.

Grüße
Xineobe
Benutzeravatar
LolaLisa
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2012, 21:12

Beitrag von LolaLisa »

Hallo,

Danke Glerni.



Sei mit nicht böse, das soll kein Angriff sein:

Aber denen ist es total egal ob Brüder oder nicht, ob Jahre zusammen oder nicht. Männchen haben ein unheimlich starkes Revierverhalten und Sexualtrieb. Es muss nicht immer in Kämpfen ausarten, ein Männchen kann still derartig unterdrückt werden, dass er seine Hemipenistaschen zurück bildet, um ja nicht als Männchen erkannt zu werden.

Allein die 10 cm Größenunterschied können schon ein starkes Anzeichen dafür sein, dass der Kleine nicht so leben kann, wie er möchte. Grade wenn es das gleiche Gelege war sind 10 cm Größenunterschied meist ein schlechtes Zeichen. Ich würde sie wirklich wirklich wirklich trennen. Du tust den Tieren damit keinen Gefallen.



Den Eindruck habe ich bei den beiden nicht ich glaube eher das sie sich vermissen würden. Kann mir jeder sagen was er will, ich kenne meine Tiere. So merkwürdig es auch ist.

Der 10 cm kleiner ist fehlt ein Stück Schwanz wieso weiss ich nicht habe ihn schon so bekommen dafür ist er etwas "bulliger". Würde ich merken das es ihnen schlecht geht würde ich es ändern. :wink:
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
Unterdrückung bemerkt man nicht Immer,dort kann man seine Tiere seit der Geburt kennen aber es gibt stille Unterdrückungen.

2 Männchen geht im größten Fall schlecht aus aber es gibt Sonderausnahmen wenn sie kein Weibchen in der Nähe haben.

Beim Größenunterschied habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht das es bei 10cm auch sehr Gut klappen kann.

Lg
Antworten