Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bright Sun 70w nach 2 stunden defekt?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BartiHemmingen
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2012, 22:04
Wohnort: Hemmingen

bright Sun 70w nach 2 stunden defekt?

Beitrag von BartiHemmingen »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

hi. in meinem Übergangsterrarium habe ich heute.meine bright Sun mit control pro Und thermo Sockel Plus reflektor eingebaut, lief super, 2 stunden später ist sie plötzlich aus Und bekomme sie auch nicht zum brennen

Hilfe
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Hallo,

also das Control Pro ist so konzipiert, dass es das Leuchtmittel (BrightSun) im Falle der Überhitzung abschaltet. Das sollte im Normalfall nicht vorkommen. Die BS geht auch nicht gleich wieder neu zu starten, da sich das Gas erst abkühlen muss. Du solltest also ne Weile warten, bevor du sie wieder "zündest". Sollte das nicht gehen, hast du den großen Vorteil, dass du ja nur "originale" Komponenten verbaut hast. In dem Fall sollte es kein Problem sein, dass ganze Set bzw nur das Leuchmittel umzutauschen. Schau mal nach dem Fertigungsdatum der BS (steht außen aufgedruckt). Sofern die Lampe nicht gerade 5 Jahre alt ist, sollte der Umtausch kein Problem werden ;)
Gegen Ende letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres gab es wohl Probleme bei einigen Schargen, sodass es sogar zu Lieferproblemen der BS kam. Evtl hast du noch eine aus dieser Zeit.?!

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hast du ggf. einen Schutzkorb verbaut?
Zuletzt geändert von Tropic-Shop.de am 26.07.2012, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag