Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MarcusCDe
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012, 21:15
Wohnort: Neustadt am Rbge.

Mein erstes Terrarium

Beitrag von MarcusCDe »

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem allerersten selbstgebauten Terrarium.
Das Grund-Terrarium ist zugegebenermaßen ein im Internet selbst gekaufter OSB-Bausatz, aber der Rest ist komplett in Eigenarbeit entstanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Leider gibt die Kamera die Farbe der Rückwand nicht so schön wieder, naja.
Hier noch ein paar Bildchen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hallo,

Sieht richtig gut aus,
Aber was mir irgendwie fehlt bzw was ich nicht gesehen habe, wo ist denn die Be- und Entlüftung? Außerdem wäre es schön, wenn du dazu geschrieben hättest wie groß das Terra ist und welche Beleuchtung du verbaut hast!

Greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also wenn die Angaben (150x70x90) unter deinem Avatar stimmen, finde ich das schon ganz schön heftig.

Oder hast du dich da verschrieben? Das wäre für 3 Tiere viel zu klein...
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Beauty-Dragons hat geschrieben:Hallo,

also wenn die Angaben (150x70x90) unter deinem Avatar stimmen, finde ich das schon ganz schön heftig.

Oder hast du dich da verschrieben? Das wäre für 3 Tiere viel zu klein...
Tatsache, die Terrariengröße habe ich total überlesen...aber ich dem kann ich mich nur anschließen!
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
MarcusCDe
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012, 21:15
Wohnort: Neustadt am Rbge.

Beitrag von MarcusCDe »

Derzeit leben nur 2 Tiere im Terrarium, da halte ich die Größe zumindest für akzeptabel, ein grösseres Terra ist aber für nächstes Jahr quasi schon in Planung.

Beleuchtung sind 2 Bright Sun Desert 70W und eine Bright Sun Desert Flood 70W, abwechselnd geschaltet. Die Temperatur reicht von ca. 25° unten über ca. 35° in der Mitte bis zu ca. 40-45° im oberen Bereich.
Grundbeleuchtung ist eine Daylight Sun T5 54W ´Tageslicht´ ohne UV.

Zusätzlich erhalten die Tiere an 3 Tagen eine halbe Stunde lang Osram-Vitalux-Beleuchtung (ohne das die anderen Lampen an sind).

Die Belüftungen sind in der Front links und rechts fast über die gesamte Höhe.
Benutzeravatar
Patchouli
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2012, 16:59
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patchouli »

Wow; richtig schönes Terra ♥ Genau so ähnlich stell ich mir unser zukünftiges auch vor : ) :loveit:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag