Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

licht so richtig oder falsch

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Grenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2012, 22:35

licht so richtig oder falsch

Beitrag von Grenz »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 3,15x1,03x1,37
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals)
Tieranzahl:5
Standort: wohnzimmer
Raumtemperatur:20-30 grad

hir so soll es aussehen mann sieht es ja an denn seiten das es einmal schrech nach oben geht.Bild

Uploaded with ImageShack.us
hallo baue mir jetzt ein Terrarium und brauche hilfe bei der beleuchtung
dachte mir an
t5 röhren 2 stück vorne die die richtung der Rückwand strahlen
1 Osram Vitalux UV-Strahler die ich in der Mitte einbaeuen werde und für 30 min am tag dazuschalte
und noch 2 sonnen plätze links und rechts
und noch ein paar halogen spots

reicht es oder gibt es noch was zu verbessern
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

also beid er Größe würde ich schon mal min. 3 wenn nicht 4 T5 Röhren einbauen.
und dann event. 3-5 HCI Strahler 70 Watt

Wie viele Tiere sollen denn darin leben?
Auch wenn die Vitalux sich bewehrt hat, tendiere ich ja immer zu HCI-UV Lampen wie die Lucky reptile oder die Bright sun, da diese noch einmal viel mehr Licht abgeben und den ganzen Tag konstant UV ausstoßen. (würden eben auch einen HCI-Strahler ersetzen)

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag