Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

28C , bekomme ich im oberen Bereich nicht hin...

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

28C , bekomme ich im oberen Bereich nicht hin...

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

unsere Agamen sollen ja verschiedene Temperaturbereiche haben. Allerdings habe ich im oberen Bereich Temperaturen zwischen 30C° und 33C°. Die kühleren 28C° sind im unteren Bereich des Beckens, nur, da hält sich mein Tier generell nie auf. Nur wenn er sowieso gerade mal unterwegs ist. Ansonsten hält sich meine Agame überwiegend an den höchsten Plätzen auf und da ist es eben so 30C°-33C°. Ganz selten kann ich allerdings beobachten, das er für kurze Zeit sein Maul geöffnet hat. Aber den Platz verläßt er dann trotzdem nicht. Sollte ich noch Temperaturen von 28C° im oberen Bereich schaffen, da wo er sich aufhält?
Ich weiß, er könnte ja tiefer gehen, aber ich habe auch gelesen, das gerade die Männchen am liebsten einen hohen Wachposten beziehen. Und nun habe ich die Sorge, das er dort immer sitzt weil es ihm sein Instinkt sagt, die Temperaturen aber nicht passen. Also, lieber zu hohe Temperatur als sich eine Etage niedriger zu setzten. Weiß nicht... Was meint ihr? :?:

Ach ja, die kühlste Stelle ist 25C°.
Gruß, Tanja
Zuletzt geändert von Abnoba am 05.07.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Ich denke die Hauptsache ist, dass ihr den Tieren Plätze im Terrarium bietet, an denen es etwas kühler ist, wo sie sich dann hinbegeben KÖNNEN, wenn es ihnen etwas zu warm wird.
Wenn es stellen gibt, an denen es 25° sind, ist doch alles okay.
Ich denke es wäre falsch denen eine niedrigere Temperatur aufzudrängen.
Wenn die Tiere es kühler haben wollen werden Sie sich schon an kühlere Stellen begeben ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag