Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun UV Desert 35W mit 50W Vorschaltgerät?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
spritzex
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2012, 19:29

Bright Sun UV Desert 35W mit 50W Vorschaltgerät?

Beitrag von spritzex »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 120x50x50
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x 50W
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x 50W Lucky Reptile UV Desert
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2x T5 Röhre 23W 6800K
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl: 2
Standort: Wohnzimmer
Raumtemperatur: 25°C

Guten Abend,

ich habe den Thermo Socket Pro von Lucky Reptile mit Porzellanfassung und dort die Lucky Reptile UV Desert 50W drin mit dem 50W Bright Control Pro Vorschaltgerät.

Nun macht mir in den Sommermonaten die 50W zu viel Wärme. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die 35W Lucky Reptile UV Desert ohne Probleme mit dem 50W Vorschaltgerät von Lucky Reptile verwenden kann?

Ich freue mich über eure Hilfe.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

nein das Vorschaltgerät muss von der Wattzahl immer zur Lampe passen. Wobei es nun neuere Vorschlatgeräte gibt, die wohl verschieden einstellbar sind. Ob die aber etwas taugen kann ich nicht sagen.

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag