Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Diese Fassung für Bright Sun Nutzbar

Technische Anleitungen und Fragen zu z.B. Verkabelung, Selbstbau, Leuchten ...

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Diese Fassung für Bright Sun Nutzbar

Beitrag von skyline1608 »

Hallo

Ich habe vor kurzem bei Ebay 2x E27 Fassung 230V
innenliegende Keramikfassung
Aussengehäuse thermoresistenter Kunststoff gekauft nun wollte ich mal von den Fachmännern hier wissen ob ich die für meine 70 Bright Sun nehmen kann da ja eine Keramikfassung drin ist. Ich finde auf dem Ding nirgends eine Notice für die Wattzahl

:cry:
Bild
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

keiner was zu sagen darüber :cry:
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Also ich würde Fassungen komplett aus Keramik empfehlen, diese gibt es auch mit Gelenk.

Bei den normalen E 27 komplett Keramikfassung musst du eigentlich nicht auf Wattzahl oder sonstiges achten.

Grüße
Xin
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich verwende ganz ähnliche Modelle. Die Watt-Zahl steht im Normalfall auf nem Aufkleber (im Inneren des Plastikgehäuses), welcher sich bei dir wohl schon verabschiedet hat. Da sie aber mit ner Keramikfassung ausgestattet sind, kann man davon ausgehen, dass sie für ca 60W gedacht waren. (ab 60W hat man sicherheitshalber auf Keramik gesetzt).
Sie könnten aber auch bis 100W ausgelegt sein; aber da das Typenschild fehlt...?!
Fraglich wäre auch, ob die Zuleitung mit Silikon isoliert sind. (wegen der Wärmebeständigkeit).
Falls du das noch möglich machen könntest, stünde dem Betrieb der BS wohl nix entgegen.

Andernfalls nutzt du sie eben für andere Wärmespots.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

danke für die Antworten

Porstel

also die Zuleitungen werden entfernt die jetzigen und durch Silikon ersetzt, Ich habe die Firma auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Du nutzt ähnliche darf man wissen wo du sie her hast? oder hast du noch welche auf Lager? kannst ja mal per pn schreiben oder direkt auf email 8) . Ich finde die besser als die normalen Keramikfassungen mit Winkelgelenk sieht bessser aus :wink:

Ich habe jetzt von der Firma eine Antwort erhalten

Sehr geehrter Hr. Kaufmann,

die genannten Fassungen sind für Glühlampen bis max 100 Watt geeignet.



Mit freundlichem Gruß aus Braunschweig
With best regards from Germany

Frank Zettl

Electronic Toys Trading GmbH

Also kann ich sie bedenkenlos für die Bright Sun verwenden?
Zuletzt geändert von skyline1608 am 05.07.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag