Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium kühlste Stelle 28 Grad! Was kann ich tun?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
patriciaevan
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 10:29
Wohnort: bei Regensburg

Terrarium kühlste Stelle 28 Grad! Was kann ich tun?

Beitrag von patriciaevan »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 120x60x60
Tageslicht: 2x T5 Daylight Röhren von Lucky reptile
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x Bright Sun Desert 70 Watt ausgetauscht durch Reptil Glo 10.0 26 Watt
Terrariumart (Holz o. Gals): Glas, Deckel Holz
Tieranzahl: 1 Zwergbartagame
Raumtemperatur: Wohnzimmer 26 - 28 Grad

Hi und zwar habe ich folgendes Problem.

Seit ca. 3 Wochen gibt es im Terrarium meiner Zwergbartagame keine kühleren Stellen mehr wie 27/28 Grad. Ich habe vergangenen Montag die UV Lampe schon umgetauscht in eine schwächere wie oben beschrieben. Heute habe ich die UV Lampe mal komplett ausgeschaltet und bin mit der Zwergbartagame dafür raus in die Sonne gegangen damit sie trotzdem ein wenig UV-Licht bekommt. Morgen werde ich die UV Lampe wieder an machen. Im Terrarium verkriecht sie sich auch immer in der Höhle aber in der sind es auch 27 Grad.

Habe heute auch schon den Ventilator vor´s Terrarium gestellt aber hilft nichts.

Was kann ich noch tun? Mehr Lüftungslöcher in die Abdeckung machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Patricia
:cry:
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Also erst mal die bright sun wieder rein machen den was besseres gibt es nicht den die reptil glo bringt kaum uva nur bis 30 cm.

Mach mehr lüftungslöcher rein 28 grad sind ok und wen du in der wohnung 28 grad sind wie soll es dan im terra kühler sein.
patriciaevan
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 10:29
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von patriciaevan »

BartiP+P hat geschrieben:Hallo,


Mach mehr lüftungslöcher rein 28 grad sind ok und wen du in der wohnung 28 grad sind wie soll es dan im terra kühler sein.
28 Grad an der kühlsten Stelle sind denke ich nicht ok. Im Terrarium beträgt die normale Wärme 30 Grad
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Ich denke das 28 grad ok sind.

Wir haben wen es richtig sommer ist 30 grad in der wohnung dan natürlich auch im ganzem terra da kann ich alle lampen aus machen, und es wirt nicht kühler was ich natürlich nicht mache.
patriciaevan
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 10:29
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von patriciaevan »

BartiP+P hat geschrieben:Ich denke das 28 grad ok sind.

Wir haben wen es richtig sommer ist 30 grad in der wohnung dan natürlich auch im ganzem terra da kann ich alle lampen aus machen, und es wirt nicht kühler was ich natürlich nicht mache.
hmm habe gelesen das ca. 25 Grad sein sollen. Gut dann mache ich morgen die Bright sun wieder rein und mehr lüftungsschlitze in den Deckel.

Danke :)
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Im natürlichen Lebensraum ist es genauso warm. Bartagamen halten sich sowieso meist an warmen Stellen auf.

LG
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag