Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie viel Futter und wie oft bekommen eure Bartis was zu essen?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bart2408
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2012, 14:24

Wie viel Futter und wie oft bekommen eure Bartis was zu essen?

Beitrag von bart2408 »

Hallo,wollte mal nachfragen wie viele Heuschrecken und Heimchen und gemüse obst ihr euren Bartis so gebt pro tag und was man noch so an lebenfutter geben kann ab und zu gebe ich ihm auch mal eine Scharbe.
Er ist 2 Jahre alt und ca 30cm lang. danke im vorraus schonmal
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Ein Adultes Tier brauch täglich gemüse wie Salat, Gurke, Karotten,... am besten in Mundgerechten Stücken.

LF bekommt er 2 mal die woche ubgefähr 4-5 Heuschrecken jeweils.

Du kannst alles nachlesen auf der Startseite in der linken Spalte wo Haltung da steht alles was du als anfänger wissen must.
Solltest du dennoch fragen haben kannst du die immer stellen.
ich bin wie ich bin
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

...also ich muss sagen ich finde diese Frage gar nicht mal so abwegig und auch nicht die eines Anfängers.

Auch wenn es z.B. hier von Wüstendrachen schon beschrieben wurde bin ich mir sicher das jeder ein bischen anders füttert und wäre mal ganz interessant wie ich finde. :)

Also was mich anbelangt meine kleinen sind jetzt 10monate bekommen jeden Tag grünfutter, jeden 2ten Tag je 2x Heuschrecken und am Samstag ist Fastentag.

lg
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Unsere bekommen jeden tag grünes zwei mal lebend die woche jeweils 4 grillen oder 2 große heuschrecken.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

also Gurken sollten nicht auf dem Speiseplan stehen, viel zu viel Wasser, keiner Nährwerte und führen oft gerne mal zu durchfall.

Mein Männchen ca 3 Jahre bekommt jeden Tag grün, er frisst gerne Radicchio, Rucola, Möhrengrün Endivie, ab und zu Möhre usw.

Lebend bekommt er einmal in der Woche, ca 3 Heuschrecken,Grillen oder Schaben

Einmal in der Woche ist Diättag, da gibt es nichts

Grüße

Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag