Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Komisch gefärbtes Bein

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ajela
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2012, 20:17

Komisch gefärbtes Bein

Beitrag von ajela »

Hallo Zusammen,

unsere Bartagame hat seit heute (heute aufgefallen) ein komisch gefärbtes Bein. Für eine Häutung sieht es etwas extrem aus (in den letzten Wochen hat sie sich an manchen Stellen gehäutet). Fit scheint Sie zu sein, läuft rum, frisst usw.

Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche gesehen?




Bild
[/img]
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Das ist die häutung,bei unserem schaut es auch seit einer woche so aus.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sieht mir auch nach einer nicht vollständigen Häutung aus.
Denke das wird die Tage heller und geht dann ab.

Ich würde es dennoch beobachten, nicht das es zu Hauteinschnürungen kommt wenn es noch länger dauern sollte.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
ajela
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2012, 20:17

Beitrag von ajela »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gehäutet hat sie sich seit der Winterruhe immer mal wieder an kleinen, einzelnen Stellen. Die Färbung kam mir gestern aber dann doch etwas "krass" vor. Ich werde es beobachten, bin aber guter Dinge, sie ist ja fit wie immer.

(wenn man so faule Tiere als fit bezeichnen kann :D)
ajela
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2012, 20:17

Beitrag von ajela »

Späte Antwort, aber dafür positiv. Es hat noch etwas gedauert, dann war es aber tatsächlich die Häutung. Also alles gut!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag