Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baby's sind da. Was nun?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Echsenhexe
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2012, 20:15
Wohnort: München

Baby's sind da. Was nun?

Beitrag von Echsenhexe »

Hallo Leute.
Bin Neuling und habe Angst etwas falsch zu machen. Habe vor 3 Tagen 9 Baby's bekommen. Sie sind sehr munter. Nur fressen wollen Sie noch nicht. Sie haben immer keingeschnittenes Grünfutter im Terarium. Kleine Mehlwürmer und Grillen habe ich auch schon versucht. Grillen fressen sie gar nicht und Mehlwürmer hat 1 probiert. Nun habe ich Angst das sie verhungern. Ach ja, einen Gulliwock habe ich im Terarium. Den lieben sie. Es ist ihr Spielplatz und teilweise auch Schlafplatz. Nur ob sie davon fressen sieht man leider nicht. Des weiteren habe ich gelesen das sie viel trinken müssen. Habe eine Schale mit Wasser immer stehen. So das sie auch darin baden können. Aber wie stelle ich fest ob jeder genug trinkt. Bin berufsstätig und kann das daher natürlich nicht kontrolieren. Habt ihr einen Tip? Wie hoch muß eigentlich die Luftfeuchtigkeit sein? Ist es richtig das es ausreicht wie bei den Erwachsenen?
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Erstmal Hallo und willkommen im Forum.

So böse das jetzt auch klingen mag:
Aber bevor man sich eine Tierart zulegt, welche man dann noch vermehrt, sollte man sich über deren Haltungsbedingungen und Lebensweise kundig gemacht haben! Es geht hier um Lebewesen!

Zu deinen Fragen: