Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kleine Wunde unterm Maul

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kerry
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2012, 16:49
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Kleine Wunde unterm Maul

Beitrag von Kerry »

Hallo,
Einer meiner Bartagamen häutet sich zurzeit. Vorhin bei der Fütterung ist er so schnell von der kletterwand runter das er mit dem kinn etwas fester aufgekommen ist und hat da jetzt ne kleine wunde... muss ich damit direkt zum tierarzt?
Benutzeravatar
Blackbecks
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2012, 16:33
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Blackbecks »

Also wenn nichts gebrochen ist und nur ne kleine Wunde würd ich das ganze beobachten obs nicht von selbst abheilt.

Desinfizieren kann man die Wunde mit Wattestäbchen getränkt mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung.

Sollte der Wundbereich allerdings anschwellen oder zu nässen beginnen, liegt ein Infekt vor und dieser sollte auf jeden Fall von einem TA begutachtet werden.

Ein Bild von der Verletzung könnte natürlich bei der Beurteilung schon helfen...
Zuletzt geändert von Blackbecks am 02.06.2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Blackbecks
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag