Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium selber bauen und was für Lampen?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bart2408
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2012, 14:24

Terrarium selber bauen und was für Lampen?

Beitrag von bart2408 »

Hallo,wollte mir ein Terrarium bauen wollte mal von euch wissen welches holz man dazu am besten nehmen kann?
Und bei einem 100*60*60 was für Lampen 1Wärmelampe und eine UVA/UVB reicht das ? und wie viel Watt ca weil man braucht ja bestimmt Watt zahl wegen der Wärme die man erreichen muss.
Danke schonmal im Vorraus
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Das terra was du bauen möchtest ist zu klein.
Die masse sollen für ein tier mindestens 150*80*80 sein.
Am besten würde ich osb platten nehmen,als tageslicht 2 t5 röhren
als UVB eine BRIGHT SUN 70w mit vorschaltgeret und 1 spot 50w als,sonnenplatz.
bart2408
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2012, 14:24

Beitrag von bart2408 »

Okey weiss ich schonmal mehr ist ja kein Problem fange ja erst Morgen an .
Wie schaut es auf welche Lampen muss ich wie lange anhaben ? Und wie viele stunden sollte sie ansein ? Ab wie viel uhr morgens bis wann?
Danke schonmal
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

sehr viele infos zu bartagamen und ihre haltung findest du auf der startseite auf der linken seite

unteranderem auch Beleuchtungszeit hier klicken
und auch was über Beleuchtung hier klicken

sollten noch etwas unklar sein einfach im forum fragen :wink:
Zuletzt geändert von IXIMoeweIXI am 17.05.2012, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag