Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HQI oder T5-Leuchtbalken

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

HQI oder T5-Leuchtbalken

Beitrag von Dragonfly »

Hallo liebe Bartagamen Freunde,

habe mal eine frage an euch! Bezüglich der Terrarium Beleuchtung! Mein Kumpel würde mir sein Terrarium mit der Größe 150x60x60 abgeben ich möchte das terrarium ein bisschen umbauen das es die Maße 150x80x60 hat! So nun zu meiner Frage! Ich möchte die Beleuchtung so installieren das mein Bartagam die Ganze Raumhöhe nutzen kann ohne das irgendeine Beleuchtung im raum Hängt! Habe darn gedacht vielleicht HQI Einbaustrahler einzubauen und eine Osram Vitalux auserhalb dem Terrarium aufzuhängen! Was haltet ihr davon und was würdet ihr an Beleuchtung einbauen?

Freu mich schon auf euer Antworten

LG Dragonfly
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das die Beleuchtung gar nicht in den Raum hängt wird schwer, sonst kommt man vielleicht an den Sonnenplätzen nicht auf die gewünschten Temperaturen.

Ich bin eher ein Freund von Leuchtbalken und normalen Spots. Wenn du dazu wie du es willst ne Osram einsetzt hättest du ja alles, und nur die Spots minimal im Terrarium hängen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

Beitrag von Dragonfly »

Ok gut aber an welche Spots denkst du da genau? Kannst mir einen link posten von möglichen Spots? Einen T5 leuchtbalken mit 2x54 watt habe ich noch übrig! ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag