Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur im Terrarium bereitet mir sorgen

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
CHIKKO87
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2012, 15:06

Temperatur im Terrarium bereitet mir sorgen

Beitrag von CHIKKO87 »

Hi meine temperaturn sing eig immer ok aber wohne Au,f dem Dachboden und nun ist die Raumtemperatur auf 29 grad gestiegen und im Terra auf 36 bis 37 is das zu hoch ?
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hi,
Dachboden ist immer so eine Sache da es sich im Sommer sehr Hochheizt.
Sind die 36-37° die Umgebungstemperatur?Wenn ja ist die viel zu Hoch!Sie sollte bei knapp 30° liegen.
Wie warm ist den der Sonnenplatz und die kühlste Stelle (sehr wichtig!)?
Ansonsten musst du 1-2 Spots ausschalten oder geringere Wattstärke besorgen.
LG
CHIKKO87
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2012, 15:06

Beitrag von CHIKKO87 »

sonnenplatz 1 links 53°
sonnenplatz 2 rechts 47°
gesamttemperatur ca 30°- 32°
kühlster ort 27°

sonnenplätze lucky reptile bright sun desert 70w
hauptbeleuchtung 2 osram t8 58w 865
und ne osram vitalux
Bild
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Die temperatur sollte 30grad sein hab auch bei dem wetter zu hohe temperatur gehabt,hab einen spot getascht von 75w auf 50w und noch mehr lüftungslöcher,in den deckel gemacht und jetzt past es wieder.
Vielleicht kannst du das auch machen.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist meist im Sommer das Problem.
Da sollte man flexibel sein und nen zweiten Satz Lampen zu Hause haben mit weniger Leistung.

Wie schon geschrieben, weniger Watt und vielleicht bessere Lüftung sollte das Problem beheben.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Hey=)
Ich werde oben 4 PC-Ventilatoren an dem Lüftungsgitter befestigen, sodass sie die Luft nach oben hin wegsaugen (Kamineffekt). Wenns zu warm wird, kann ich diese einfach einschalten. Am coolsten wär natürlich ein Termostat, was anspringt wenn es zu warm wird und den Stromkreis wieder unterbricht wenn es zu kalt wird =D Aber son ding ist bestimmt ziemlich teuer :S

Nur so ne kleine Idee wie man das mit der Temperatur auch regeln könnte =)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

zur steuerung könttest du Lucky Reptile ThermoControl nehmen so wie DIESES
ich bin wie ich bin
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Oh ahh danke=) Ist mir aber leider zu teuer, und ne Programmierbare Steckdosenleiste hab ich ja schon=) Bräuchte eigentlich nur ein Thermomether welches ab bestimmten werten den stromkreis öffnet/schließt. Aber schön zu hören dass es sowas in die richtung gibt. Kennt jemand villeicht ne billigere Variante?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag