Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist dieses Vorschaltgerät geeignet?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ilona
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012, 21:10
Wohnort: Hamm

Ist dieses Vorschaltgerät geeignet?

Beitrag von Ilona »

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu im Forum und habe auch direkt schon die erste Frage.
Ich plane gerade den Bau meines Terrariums, bin mir aber bei der UV-Versorgung etwas unsicher.
Könnte ich dieses Vorschaltgerät:
http://www.ebay.de/itm/20-EVG-Osram-PTU ... 3a743052d3
für eine Bright Sun Desert benutzen, bzw. ist es ratsam?
Und wenn ja, brauche ich zusätzlich noch irgendwelche Sachen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Lg, Ilona.
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

http://www.ebay.de/itm/Osram-PTi-EVG-70 ... 4ab28c8ab2

würde diesen nehmen... kannst dabei sogar schon mit verkabelung wählen, aber mit dem genannten evg machst du garantiert nichts falsch.... jedoch wäre es noch schön zu wissen um welche maße deines terras es sich handelt, damit wir dir sonst noch fragen und tipps zur richtigen Beleuchtung geben können.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

JA kannst du für die BS benutzen.

du brauchst ein SCHUKO STECKER mit kabel WIE DIESES (von der steckdose zum EVG)

und vom EVG ein Spezial kabel WIE DIESES
oder
ein Silokon kabek mit 1,5mm WIE DIESES

und immer aderendhülsen verwenden
Benutzeravatar
Ilona
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012, 21:10
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ilona »

Aber warum ist denn meins weniger geeignet? Gibt es da einen Unterschied (ausser dass der eine 2 anschlüsse hat)?

Geplant ist ein Tarrarium mit den der Größe 150x85x80
Beleuchtung halt T5 Röhren, PAR 38 mit 80W und die BSD.

Danke für die Infos mit den Kabeln. Ich blick da garnicht durch :oops:
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

weniger geeignet ist falsch fomuliert, was ich dir gezeigt habe war ein sofort kauf angebot dein link war ja ein auktionsartikel. :)

mit röhren und wärmespots machst du nichts falsch....

das verkabeln ist sehr einfach ... da reicht schon mal genaues hingucken.... man kann geld sparen bei ebay...
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Huhu,
also die Beleuchtung ist gut für das Terrarium.Musst nur guckn ob von der Par 80Watt zuviel oder zu wenig sind da musst du auf die Temps achten.
Du kannst das Vorschaltgerät benutzen.

seber2911:Das was er Gepostet hat ist ein Sofort Kauf Artikel was er mir anzeigt und keine Auktion :D
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

ok ok asche über mein haupt.... habe mich dann etwas vertn.. dann ist es günstiger als mein link :)
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
Ilona
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012, 21:10
Wohnort: Hamm

Beitrag von Ilona »

deshalb hatte mich das ja so verwirrt, aber jetzt ist es ja geklärt^^.
Also im endeffekt läuft es auf das gleiche hinaus. Bei meinem link kommen ja noch zusätlich die Kabel und sowas. Aber alles unter 40 euro ist doch gut :) danke.
Zuletzt geändert von Ilona am 10.05.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag