Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Die fantastischen 5

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Die fantastischen 5

Beitrag von skyline1608 »

Heute Morgen hab ich alle meine 5 erwischt wie Sie sich Ihre Brücke teilen.

Ich komme später heute Morgen zum Terrarium mit meiner Futterschale ziehe die Jalousie hoch und siehe da was seh ich da wie alle auf ein und den selben Fleck sitzen allerdings hielt es nicht lang als die Futterschale ins Terra kam. Nein ich hab sie nicht dort positioniert. Das Bild find ich aber klasse :lol:
Bild

Vorne ist der Chef und dann folgt sein Harem
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

die sehen ja cool aus. und man sieht die verstehen sich gut weil alle noch ganze schwänze haben ;)
MfG
matzemeier
Benutzeravatar
Alsora
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2012, 00:55
Wohnort: Koblenz

Ganze Schwänze

Beitrag von Alsora »

Das die sich alle verstehen hat aber nix mit den Schwänzen zu tun...

Es können sich auch Bartagamen ständig dominieren und angreifen, ohne das dem Schwanz je was passiert...bei ausgewachsenen Agamane auch eher selten, das Schwanzbeissen...

Meist passiert das Schwanzbeissen im Baby-Jugend-Alter, wenn die unter Platzmangel leiden, oder unter Futternot...ist das Terrarium groß genug und ausreichend Futter zur Verfügung, passiert den Schwänzen nix, auch wenn sie sich mal "streiten"

Ich hatte 20 Babys in einem großen Terrarium...genug Platz, das sich alle aus dem Weg gehen konnten, und immer genug Futter...kein einziger Schwanz wurde angeknabbert, auch kein Fuß oder sonstige Verletzungen.

Hat man aber zuwenig Platz, dann wird es irgendwann Stress geben...und das kann man nur sehen, wenn man oft genug länger beobachtet, und ein dominiertes Tier rausholt, oder eben direkt durch genug Platzangebot dem entgegenwirkt.

Wobei 5 Agamanen in einem Terra ist schon wirklich heftig...

Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Alsora

da geb ich Dir volkommen Recht aber mein Terrarium ist 3,20 x1,00x0,80 und genug Platz um sich aus den Weg zu gehen haben Sie auch. Es konnte bis jetzt noch keine Zickereien sehen außer bei der Paarung was völlig normal ist. Desweiteren stehen noch 4 ausweichbecken zur Verfügung 150x80x80 und sogar 5 Quarantänebecken sollte es mal streit geben kann ich sie einfach trennen :wink:

Lg
Antworten