Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright sun desert zündet nicht

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tannylie
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2012, 20:16
Wohnort: 42549 Velbert

Bright sun desert zündet nicht

Beitrag von Tannylie »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:


Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar ist heute endlich meine bright sun desert 50W mit dem passenden elektrischen Vorschaltgerät von lucky reptile und der Thermo socket angekommen.
Nun haben wir alles miteinander verbunden, wenn wir den Stecker reinmachen, dann flackert die Lampe 2-3sec. im leicht bläulichen Ton und geht wieder aus und bleibt dann aus.
Haben wir was falsch gemacht? Ist das normal?
Wie bekommen wir sie gezündet?
Die Steckverbindungen sind alle ordnungsgemäß und fest eingerastet miteinander verbunden.

Lg.Tannylie
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also wenn ihr alles als Original von Lucky Reptile habt ist es ja Plug&Play und sollte somit funktionieren, wenn man die Connector-Einheit zusammensteckt.
Habt ihr die Bright Sun richtig fest in die Fassung geschraubt?
Wenn ja, kann es dann nur ein Defekt am Leuchtmittel oder dem Vorschaltgerät sein.

Entweder ihr tauscht dann erst das Leuchtmittel und falls es nicht geht das Vorschaltgerät, oder dann beides gleichzeitig.
Kommt immer darauf an wie lange der Umtausch dauert und in wie weit der Anbieter bereit ist beides gleichzeitig umzutauschen.
Zuletzt geändert von Gunman am 24.04.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

würde um ein defekt des vorschaltgerätes auszuschließen mal das LM austauschen.

wenn das keine abhilfe schafft dann das VG tauschen.


Oder direkt wenn du es ganz neu hast austauschen.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
sol168
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 12:29
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sol168 »

Ich hatte auch vor kurzem das Problem und bei mir lag es letztendlich an der Fassung. Die Kontakte waren verbogen und haben deswegen nicht richtig funktioniert.

Alle anderen Varianten wurden dir ja bereits erläutert ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag