Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Quickfidele Bartagame trotz angeblichen massiven spulwürmerbefall

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Quickfidele Bartagame trotz angeblichen massiven spulwürmerbefall

Beitrag von Mulson »

Hey leute.....
Hab mal wieder eine frage!
Mein Barti war vor ein paar tagen ein tag nicht aktiv und den ganzen Tag in seiner höhle....Dachte mir das er eventuell krank ist.....
Am nächsten tag war wieder alles in ordnung... er ist quickfidel und hat appettit ohne ende....
Hab trotzdem eine kotprobe abgegeben!
Bin bisher gut mit meinem Ta gefahren aber diesmal soll er massiv befallen sein. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann? Wie gesagt quickfidel!
Gestern hat er dann natürlich ne ladung Panacur bekommen und ist jetzt nur noch in seiner höhle! Ist klar das Panacur schwächt ihn natürlich!
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er massiv befallen sein kann wenn er noch appetit und activität zeigt!
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
da gibt es eine ganz einfache Erklärung. :wink:
Bis er dir zeigt das es ihm nicht gut geht, muss es ihm dann schon besch...eiden gehen.
Stell dir mal vor du hast einen extrem gut bezahlten Job, aber dein Chef verlangt das du nie krank werden darfst sonst wirst du entlassen.
So ähnlich geht es deiner Bartagame.
Sobald er sichtbare Krankheitszeichen zeigen würde, wäre er eine leichte Beute für Fressfeinde oder könnte sein Revier an ein gesundes Tier verlieren, da er ja sichtbar geschwächt ist und dadurch angreifbar wird.
Von daher wird eben keine Schwäche gezeigt, zumindest so lange wie es noch möglich ist.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Klar schon!
Er hatte es schon mal aber da lag er in der höhle da sagte der ta, er hat ein paar spülwürmer im kot....
Und jetzt wo es ihm gut geht oder er aktiv ist und appettit zeigt, also ganz normales verhalten zeigt, da soll er massiv befallen sein.
Ich sag mal scheisse geht es ihm erst seit dem panacur!
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Mulson hat geschrieben:
Ich sag mal scheisse geht es ihm erst seit dem panacur!
Hallo,

wie meinst du das denn ? Ich hab die Tiere ja schon ein paar Jahre...allerdings hatte ich nach Panacur noch nie Probleme .

Nur einmal nach Baycox, das war bei einer Vertretung (für meinen TA). Da war das betr. Tier dann ein paar Tage apathisch. Sie hatte das Baycox zu stark "gemixt".
Benutzeravatar
Mulson
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 14.04.2011, 19:44
Wohnort: Unna- Holzwickede

Beitrag von Mulson »

Wie gesagt mein barti war letzte woche donnerstag inaktiv und hockte den ganzen tag liegend in der höhle. Ab nächsten tag wieder alles ok.
Barti wie immer.
Hab trotzdem montag kotprobe abgeben und wegen den spul würmern
hat er panacur bekommen und seitdem liegt er geschwächt in seiner höhle!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag