Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium Beleuchtungsproblem

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Terrarium Beleuchtungsproblem

Beitrag von bomb1210 »

Hallo,
Ich habe ein dringendes Problem bezüglich meines Quarantäne Terrariums.
Mein großes 2m terrarium steht auf einem Unterschrank. ein Fach des Unterschrankes habe ich in eine ,,überdimensionierte Schublade´´ umgebaut und als Quarantäne Terrarium gebaut.
die Maße sind einigermaßen in Ordnung und es ist schick geworden.

Jetzt zur Beleuchtung :
Ich habe natürlich jetzt keine chance mit Lampen, wie bsp der Bright sun diese an die Decke zu Hängen da ja ein Loch durch die Decke muss.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich brauche also eine Beleuchtung die frei hängt und man nicht durch die Decke bohren muss.

Ich habe jetzt röhren mit integriertem Vorchaltgerät geplant und Ovalleuchten(Schiffsamaturen) als Spot. Diese werden einfach an die Decke geschraubt und angemacht. Jetzt zur UV Versorgung : Ich hatte insgesamt geplant:
-2 Spots ~40-50w
-2x 20 W Trixie Sunlight
-2x 20w Trixie Desert Pro UVB

Da die Höhe nicht sehr überdimensioniert ist, wollte ich fragen, ob das klappen könnte.

Es ist eben das Quarantäne Terrarium und mir bleiben sonst keine alternativen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Benny
bomb1210
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2011, 15:54

Beitrag von bomb1210 »

?


Edit:\\ Zweiter Push innerhalb von 24 Stunden.
Beim nächsten Vorfall dieser Art wird das komplette Thema kommentarlos gelöscht!
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

wie groß ist denn deine quarantäne schulade und wie hoch dann kann ich dir mehr sagen, denke ma das ein foto auch die sache vereinfachen wird.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag