Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun!

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Palmendieb
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2012, 14:45
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Bright Sun!

Beitrag von Palmendieb »

Kann man eine 35,50 Watt Bright Sun auch auch mit einen 70 Watt Vorschaltgerät betreiben?
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

können ja aber es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass jede wattstärke sein eigenes individuell angepasstes VG braucht.

Sonst verliert das LM zu schnell seine Leistung.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
Tiger
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 106
Registriert: 12.07.2008, 13:18
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

Beitrag von Tiger »

Dazu kommt noch das die UV-Abgabe, Lichtintensität, -strahlung und -farbe davon beeinflusst wird.

Aber falls du eins suchst mit dem du 35 UND 50W Leuchtmittel betreiben kannst sieh dir mal das Tritronic EVG an.

http://shop.reptile-planet.de/Terrarist ... -3347.html
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

vom pinzip her kannst du das von tiger empfohlene verwenden, jedoch sind das alles risiken.

und wenn man bedenkt wie teuer so eine bs ist dann sollte es auch nicht an der entsprechenden VG + sockel hapern. So ein set bekommt man schon für gut 120€ mit allem zusammen in der 70 watt version
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag