Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für ein 120*60*60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cram09
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2012, 14:08
Wohnort: Duisburg

Beleuchtung für ein 120*60*60

Beitrag von Cram09 »

Hi,
ich habe mir gestern ein 120*60*60 OSB Terrarium gekauft.
Dieses soll nur für drei Wochen in den Sommerferien im Einstatz sein.
Meine Fragen nun:
1. Welche Beleuchtung brauch ich (so wenig wie möglich da es im Sommer ja warm ist, ich nicht allzu viel für drei Wochen Einsatz ausgeben will, und wir da auf einem Campingplatz eienen Wohnwagen haben bei dem man insgesamt nur 1000 W haben kann.
2. Geht es wenn ich keine Bright Sun oder ähnliches nehme sondern ihn/sie mit der Vitalux bestrahle? (wenn ja wie weil es ist ja nur 60cm hoch)
3. Wie installiere ich die Beleuchtung dann? (Sorry hab jetzt ein 150*60*100 und da wars leichetr)
Gruß,
Cram09
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

eine vitalux kannst du nicht innerhalb des neu gekauften Terras einbauen dafür isr einfach der abstand vitalux tier zu gering mindestens 80 cm. Das einzige was du da machen kannst ist von aussen dein barti zu bestrahlen. dabei bitte aber die scheiben aufmachen.

zum rest kann ich nicht viel sagen, ausser das es eigentlich nicht sein sollte an der beleuchtung zu sparen. Ich würde um des tieres willen mindestens einen t5 doppelbalken mit 2 osram biolux 39 watt verbauen. dazu noch eine bs 70 watt zwecks uv versorgung und gleichzeitige wärmequelle dazu noch ein wärmespot.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hi,
auch wenn es für 3 Wochen ist braucht dein Barti eine anständige Beleuchtung.
Verbaue 2 T5 Röhren oder Tornados.Als Wärmequelle 1-2 Spots und mit dem UV bist du mit der Vitalux abgesichert und solltest sie von Außen bestrahlen da ein Abstand von ab 80cm Empfohlen wird.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag