Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Befestigung Osram Vitalux

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

Ja aber dein terra ist doch bestimmt 1m hoch oder? meins ist 80cm hoch.
Also ich bekomme bald mein neues terra mit den maßen 180x80x80, momentan ist meins 100x60x80 aber nur mit einer Energiespar-UVlampe und da will ich mit besser die Osram holen.
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Ja, meines ist 1 Meter hoch.

Aber vielleicht kannst ja die Terra Türe auflassen und von aussen bestrahlen? die halbe Stunde am Tag sitzt ja sicher eh vor dem terra :)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Gast

Beitrag von Gast »

Joa habe ich auch schon überlegt, würde da so eine Schreibtischlampe oder so etwas in der Art gehen? sorry bestimmt doofe Frage, aber kenne mich da nicht so aus. Weiß nur dass die Osram in E27 passt.
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Ja E27 ist schon rihctig, aber du musst ne Keramikfassung nehmen. Eine Plastikfassung würde dir sonst durchschmoren. Bekommst du im Baumarkt, oder im Fachhandel.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok dann werde ich wahrscheinlich die Osram in einer ecke befestigen, dann habe ich einen mindestabstand von einem meter :D
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen kommt wahrscheinlich die Osram, aber habe jetzt nur eine Keramikfassung, wo drauf steht 150W, geht diese auch?
Weil ich bestrahle ja am tag dann nur 20 min.
danke im voraus
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Denke das die Fassung nicht der belastung stand hält. Die Keramikfassung wird die Tempraturen wahrscheinlich abkönnen, ich weiss nur nicht wie es mit der Verkablung aussieht. Da der Hersteller meistens den kleinsten kabeldurchmesser verwende, das heißt wenn da eine 300 Watt Lampe drin ist kann sein das dir das kabel durchbrennt.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag