Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Keine Kotproben

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
danihoizi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:07
Wohnort: Bischofshofen

Keine Kotproben

Beitrag von danihoizi »

Mein Vater sagt, dass wir niemals Kotproben abgeben würden, denn das wäre zu umständlich und teuer, ich mach mir aber sorgen, denn jeder normale würde kotproben abgeben...


meine drei bartis (1 m., 2 w.) sind gut 1 jahr und 7 monate alt und haben die erste winterruhe hinter sich (bis jetzt gut überstanden :wink: )
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Kotprobe ist wichtig da kann man parasieten feststellen.
Kosten nicht mehr als 15 euro und die solten schon möglich sein,für die gesundheit eurer tiere.
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

na das ist ja eine schöne aussage, das ist zu teuer. Wenn man sich reptilien einmal angeschafft hat , dann sollte man auch wissen, das regelmäßige Kotproben ein muss sind. denn so kann man sich eine gewisse ruhe verschreiben und bekommt bei einem befall sofort die richtige Hilfe, denn alles kann man bei seinen tieren nicht sehen und oft auch nicht deuten, das die anzeichen leider erst dann auftreten wenn es fast schon zu spät ist.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag