Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist Amerikanischer brauner Pflücksalat giftig?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sina
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2011, 12:37

Ist Amerikanischer brauner Pflücksalat giftig?

Beitrag von Sina »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart: vitticeps
Alter: 9 Monate
Geschlecht: 0.2.0
Größe: Saphira 31 cm, Kleopatra : 31 cm GL
Gewicht: Saphira: 143g, Kleopatra: 114g
Anzahl der Tiere:2
Terrariumgröße: 150*80*80
Beleuchtung:2 Exo Terra INTENSE BASKING SPOT, 1 Repti glo 10.0 auch von Exo Terra, 1 Leuchtstoffröhre
Vitamin und Calziumversorgung: Nekton-Rep
letzte Kotuntersuchung: noch in arbeit
letzter Tierarztbesuch: 16.3.2012
Auffälligkeiten: keine
Ernährungszustand: beide gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Saphira 24.7.2011, Kleopatra 11.3.2012

Meine Mutter hat mir heute Samen vom Amerikanischer brauner Pflücksalat mitgebracht. Nun meine Frage ist der giftig für meine Bartis? Ich finde ihn leider auf keiner Futterliste im Buch oder Internet :(
Benutzeravatar
Blackbecks
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2012, 16:33
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Blackbecks »

Also ich würde keinen Pflücksalatsamen verfüttern - konnte auch in meiner Literatur nichts genaueres darüber finden - daher lieber Finger weg.
MfG
Blackbecks
Sina
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2011, 12:37

Beitrag von Sina »

Wollte mir den Pflücksalat ziehen und dann wenn der dann gewachsen ist auf dem Balkon im Kasten pflanzen und dann einzelne Blätter an meine beiden Süßen verfüttern. :wink:
Benutzeravatar
Blackbecks
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2012, 16:33
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Blackbecks »

Aso :lol:

Von Pflücksalat wird normalerweise abgeraten weil der, wenn er gekauft ist, normalerweise stark gespritzt wurde.

Vom Nährwert her gibts zwar besseres aber auch schlechteres - Probleme wirds bei selbstgezogenen Pflücksalat sicherlich keine geben.
MfG
Blackbecks
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag