Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Habe ein 200x150x80 großes Terra brauche bitte Infos

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
aufbereiter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 14:58

Habe ein 200x150x80 großes Terra brauche bitte Infos

Beitrag von aufbereiter »

Hallo zusammen.
Habe ein 200x150x80 großes Terra ist auch schon fertig gebaut. Sind am samstag eingezogen. Im Moment leben dort 2 Bartis W/M.

Meine Frage wäre jetzt ob Ihr mir Infos zu der Beleuchtung geben köönt, also wie ich es am besten mache! :D
Im Moment habe ich eine Tageslichtlampe T5 54W
1 Spot mit 75W
1 Spot mit 70W
1 Spot mit 50W
und 1 Spot mit 40W

Ich denke aber das dies noch zu wenig sein wird Oder?
Die Terra Temp. beträgt im Moment grad mal 27 Grad LF ist am Tag ca. 35 in der Nacht ca 50.

Was kann ich jetzt noch besser machen?

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten.
LG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das Terrarium ist wirklich 1,5m tief?
Da brauchste ja 2 Balken hintereinander um das vermutlich richtig auszuleuchten.

Mit den Spots musst du testen wie die Temperaturen sind.

Aber was mir völlig fehlt: UV-Versorgung
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
aufbereiter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 14:58

Beitrag von aufbereiter »

Nein natürlich nicht Tief sondern Hoch...
In den Spots ist die UV-Strahlung enthalten lt. Fachverkäufer und Packungshinweise.

muss dazu sagen das ich noch anfänger bin!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na dann erstmal Hallo und willkommen bei uns.
Der Grund warum dich der Chef falsch verstanden hat ist, dass die Größe des Terrariums hier normalerweise nach der Volumenformel angegeben wird.
Also Länge x Breite x Höhe.
Ist aber auch kein Problem, jetzt wissen wir es ja. :wink:

Was deine Beleuchtung angeht müsstest du mal noch etwas genaueres zu den einzelnen Spots sagen, also wie sie heißen.
Gerade bei 70W gibt es ja da die unterschiedlichsten Fabrikate.
Was auch noch interessant wäre, ob die 150cm jetzt die tatsächliche Höhe des Terrariums sind, oder ob du einen Lichtkasten darauf mitgemessen hast.
Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild hochladen, damit man es sich besser vorstellen kann. 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag